FSG Arzheim/Moselweiß III – TuS Bannberscheid II … 22 : 23 (14:10)

Für Trainer Martin Fränzer und die Handball-Damen des TuS Bannberscheid II gestaltete sich das Kreisligsspiel in KO-Arzheim zu einem Krimi, denn erst in den letzten 90 Sekunden konnten Carla Alberto per Siebenmeter und Lara Serwas die Partie noch drehen und den Erfolg sichern. Gestartet war das TuS-Team mit einer guten und ausgeglichenen Anfangsphase, überließ dann aber nach dem 10:10 (25.) zu sehr der FSG Arzheim/Moselweiß III das Heft des Handelns und ging mit einem 10:14-Rückstand in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt lief man lange einem Rückstand hinterher, kämpfte sich aber auch immer wieder heran und konnte sich nach dem 20:20 (51.) mit viel Einsatz und Siegeswillen am Ende doch noch belohnen. (rh)

TuS Bannberscheid II: Lina Marie Rakowitsch, Vivien Ortynski – Anna Fasel (1), Lena Bärhold, Lorena Kewitsch (2), Elisa Mehmetay (4), Jasmina Draganovic (4), Carla Alberto (3/3), Lara Serwas (8), Esra Koca (1), Leonie Ruckes und Betreuerin Claudia Koca. – Zeitstrafen: 4:2 – Siebenmeter: 1/1 : 3/3 – Spielfilm: 0:3, 2:5, 6:6, 10:10, 14:10 – 17:13, 18:16, 20:18, 20:20, 22:21, 22:23.