GW Mendig – JSG Ahrbach/Bannberscheid … 7 : 21 (3:10)

Es ist vollbracht, B-Juniorinnen beenden Saison auf Platz 3  –  Nach der knappen Niederlage gegen Tabellenführer Arzheim stand für die B-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid bereits zwei Tage später noch die Nachholpartie gegen Grün-Weiß Mendig im Programmheft der Handball-Bezirksliga.

Das Team der JSG-Trainerin Marita Rausch, die ohne ihre Trainerkollegen Isabelle Kohn-Bolze und Thomas Erbig  in der Eifel reiste, siegte zum Saisonabschluß mit 21:7 (10:3) Toren und beendete damit die Spielrunde auf Platz 3 der Tabelle. Noch etwas fertig vom Spitzenspiel gegen den Liga-Primus ließen es die Mädels aus dem Westerwald ungewohnt langsam angehen. Zwar bestimmten sie von Anfang an den Takt in dieser Begegnung und gaben auch zu keinem Zeitpunkt das Heft aus der Hand, aber die altbekannte Spritzigkeit im Spielaufbau fehlte dieses Mal. Und da auch die Grün-Weißen  keinen Spaß am Spiel aufkommen ließen und meist mit nicht ganz fairen Aktionen ihre Niederlage zu verhindern suchten, waren am Ende alle froh, die Begegnung ohne große Verletzungen hinter sich gebracht zu haben.

Für JSG-Trainerin Marita Rausch war dies auch ihr letztes Spiel mit dieser Mannschaft; sie übergibt „IHRE MÄDELS“ schweren Herzens an einen neuen Trainer und betreut in der kommenden Saison ein jüngeres JSG-Team. „Es war eine tolle Truppe; ich werde die Mädels sehr vermissen!” (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid waren im Einsatz: Vivien Ortynski, Lina Rakowitsch – Carla Alberto (5), Lena Bärhold (1), Lara Serwas (1), Kiona Wingender (2), Esra Koca (5/1), Leonie Ruckes, Anna Fasel (2/1) und Lorena Kewitsch (5).