GW Mendig – TuS Bannberscheid II … 14 : 19 (8:9)

Nach dreiwöchiger Spielpause griff auch die Damen-Reserve des TuS Bannberscheid wieder ins Geschehen in der Handball-Kreisliga ein und traf in ihrem zweiten Saisonspiel auf Grün-Weiß Mendig. Das Team von TuS-Trainer Martin Fränzer ging in diesem Auswärtsspiel oft sehr fahrlässig mit seinen zahlreichen Chancen um, ließ u. a. 6 Siebenmeter ungenutzt und gab den Gastgeberinnen, besonders in der ersten Halbzeit, zu viel Raum für deren Offensivaktionen.

Kurz nach dem Seitenwechsel mussten die Westerwälderinnen aufgrund einer Matchstrafe zwar auf ihre bis dahin beste Werferin Elisa Mehmetay verzichten, doch am Ende nahm man nach dem 19:14-Erfolg verdient beide Punkte mit nach Hause, da man in der gesamten Partie das spielerisch klar bessere Team war. Martin Fränzer: „Man merkte den Mädels an, dass viele von ihnen in den letzten Wochen erkrankt waren und nicht trainieren konnten. Positiv zu vermerken ist der starke Einstand von Lara Serwas, die nach ihrem Bänderriss zwar noch nicht wieder bei 100% angelangt ist, in Angriff und Abwehr aber sehr gut agierte. Auch das Comeback von Claudia Koca in einer TuS-Mannschaft (sie spielte letztmals 2002 im Regionalliga-Team des TuS) sollte nicht unerwähnt bleiben; sie stand jetzt erstmals im Team der Bannberscheider Kreisliga-Damen zwischen den Torpfosten und bot eine gute Leistung!“ (mf/rh)     

TuS Bannberscheid II: Lina Marie Rakowitsch, Claudia Koca – Anna Fasel (1/1), Lena Bärhold, Lorena Kewitsch, Elisa Mehmetay (6/1), Jasmina Draganovic (1), Carla Alberto (1), Esra Koca (3/1), Lara Serwas (7) und Leonie Ruckes. – Zeitstrafen: 2:4 – Siebenmeter: 7/5 : 9/3 – Spielfilm: 0:2, 1:3, 4:4, 6:4, 8:6, 8:8, 8:9 – 8:12, 10:13, 12:16, 13:18, 14:19.