Hessischer Tanzsportpokal 2017

Der Hessische Tanzsportpokal (Verband: Landesspielleutewesen) fand am 03.06.2017 bei dem Verein „The Sound of Frankfurt“ im Sport- und Freizeitzentrum in Frankfurt-Kalbach statt.

Für den TuS 07 Bannberscheid gingen dort unser Tanzküken Bianca Henel sowie unsere Solotänzerin Chiara Ronja Blech an den Start.

Bianca Henel ertanzte sich Gold

Bianca startete in der Kinder-/Schülerklasse bis 14 Jahre in Starterfeld von 9 Gruppen aus den Bereichen Gardetanz Solo, Showtanz Freestyle, Showtanz modern mit und ohne Hebungen, Majorettentanz mit und ohne Hilfsmittel und Cheerleadertanz.

Als Einzige schaffte sie es, sich die Goldmedaille zu ertanzen mit einer Wertung von 1,351 Punkten ! (Anm. S. Henel: beste mögliche Wertung ist 0,5 – Gold gibt es bis zur Wertung von 1,50 Punkten)

Somit ertanzte sich Bianca den Titel des Hessenmeisters sowie den Tanzsportpokal 2017 und konnte überglücklich 3 Pokale und 3 Urkunden mit nach Hause nehmen!

Chiara Ronja Blech mit ihrer sehr guten Silbermedaille

Chiara startete in einem großen Starterfeld von 29 Gruppen/Solisten! Sie ist ganz knapp an der Goldmedaille vorbeigetanzt und bringt mit 1,574 Punkten (Anm. S.Henel: nur 0,074 Punkte trennen von Gold!) und eine sehr gute Silbermedaille nach Hause!

Bianca und Chiara haben sich durch ihre sehr guten Wertungen für die Deutsche Meisterschaft im Landesspielleutewesen in Offenburg im April 2018 qualifiziert!