HSC Schweich – TuS Bannberscheid … 17 : 15 (9:7)

ZU WENIG TORE GEWORFN / BANNBERSCHEIDS FRAUEN VERLIEREN / Die Handballerinnen des TuS Bannberscheid haben die Saison mit einer ärgerlichen 15:17 (7:9)-Niederlage beim HSC Schweich abgeschlossen und nehmen somit in der Rheinlandliga mit 24:16 Rang vier ein.

„In einem Handballspiel 17 Tore zu kassieren, ist grundsätzlich okay, aber nur 15 zu erzielen, das ist natürlich viel zu wenig“, sagte die enttäuschte Spielertrainerin Melanie Knapp. „Wir haben unheimlich viel verworfen und selbst klarste Chancen ausgelassen. Die Abwehrleistung stimmte, aber im Angriff wurden wir immer ratloser und sind letztlich an uns selbst gescheitert.“ Die Westerwälderinnen liefen daher in der engen Begegnung fast immer einem knappen Rückstand hinterher, machten lediglich einmal aus einem 11:13 eine 14:13-Führung. Doch Schweich kam wieder auf 15:15 heran und verbuchte die beiden entscheidenden Treffer für sich, den letzten gegen eine offene Bannberscheider Manndeckung.

„Schade, wir wollten uns nach unseren guten Leistungen der vergangenen Wochen belohnen, das ist leider nicht gelungen“, bilanzierte Melanie Knapp. (WZ v. 18.05.15;gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Marie Kohns (2), Vanessa Sonntag (1), Carolin Mäncher (1), Jenny Klima (1), Melanie Knapp (5/1), Eva Eichmann, Andrea Lischtschuk (2), Ilka Reichmann (1), Judy Klima, Melanie Gerlach (2) und das Betreuer-Team Alina Hohl und Christian Schmidt.