HSV Rhein-Nette (a.K.) – JSG Ahrbach/Bannberscheid………..7 : 17 (7:8)

Keeper und Abwehr super – schöne Aktionen im Angriff  –  Rundum zufrieden zeigten sich Marita Rausch und Thomas Erbig mit ihrem Handballteam nach der Bezirksklassen-Partie in Andernach, denn die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid hatte die außer Konkurrenz spielende Mannschaft der HSV Rhein-Nette beim 17:7 (8:7) klar dominiert.

Nach längerer Hallensuche und entsprechend verkürzter Spielvorbereitung hatten Spieler und Trainer eine gehörige Portion Wut im Bauch, rissen das Geschehen auf dem Feld daher auch gleich an sich und gaben trotz anfänglicher Führung der Gastgeber (die einzige im ganzen Spiel) den Takt vor. Lediglich ein Akteur der HSV blieb auf Halblinks mit Hebern und schnellen Eins-gegen-Eins-Aktionen stets gefährlich und machte der JSG-Abwehr bis zum 6:6 und 8:7-Halbzeitstand das Leben schwer. Spätestens jetzt wurde klar, dass diese Begegnung sicher nicht so einfach zu gewinnen war, obwohl die Jungs und Mädels der JSG schon im ersten Durchgang mit einigen tollen Aktionen glänzten. Es sollte sich aber auch bald zeigen, dass sein Treffer kurz vor der Halbzeit der letzte des HSV-Alleinunterhalters an diesem Tag sein würde, denn in der Pause wurden die Außenspieler und der Kreisläufer der Westerwälder nochmal darauf hingewiesen, die Halbverteidiger noch kräftiger gegen diesen Angreifer zu unterstützen.

Und siehe da, die Verteidigung stand jetzt wie eine Wand ! Marita Rausch: „Frustrierend kam für diesen Spieler jetzt wohl auch noch hinzu, dass er sich nun mit dem JSG-Mädel Julia Hübinger konfrontiert sah und sich an dieser Abwehrspielerin „die Zähne ausbiss“. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte einen tollen Kampfgeist und konnte mit wirklich sehenswerten Aktionen Tor um Tor gewinnen. Ebenso auch unser Torwart Jakob Manns, der eigentlich ein Feldspieler ist. Er rettete so manche gefährliche Situation mit wahrlich spektakulären Reaktionen. So schafften wir, was bisher noch keiner anderen Mannschaft in dieser Saison gelungen war: Wir besiegten die HSV mit 17:7! Das war wirklich eine tolle Leistung!“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jakob Manns – Marlon Langhans (3/1), Jan Niclas Franzius (7), Julia Hübinger (3), Marie von Tippelskirch (2), Suela Qajani (1), Selma Quajani (1), Erik Mack, Jan Messerschmidt, Linus Endres und Jonas Ehl. – Siebenmeter: 1/0 : 1/1 – Zeitstrafen: keine – Spielfilm: 1:0, 1:5, 2:6, 6:6, 7:8 – 7:10, 7:13, 7:15, 7:17.