HV Vallendar – JSG Ahrbach / Bannberscheid … 17 : 15 (7:6)

Nach dem knappen 21:19 im Hinspiel Ende Oktober traf die D-Jugend der JSG Ahrbach/ Bannberscheid in der Handball-Bezirksklasse nun erneut auf den HV Vallendar.

In der Halle der Rheinstädter agierten die Westerwälder zu Beginn sehr unkonzentriert und überließen dem Gegner das Geschehen. Erst ab Minute 10 setzte das JSG-Team endlich die Vorgaben der beiden Trainerinnen Carla Alberto und Lorena Kewitsch im Spiel um und verkürzte den teils hohen Vorsprung des HV kontinuierlich bis zur Pause (7:6). In die zweite Halbzeit startete die JSG dann genauso stark wie sie die erste beendet hatte: Vallendar führte zwar mal mehr, mal weniger, doch die JSG verkürzte stets und blieb in Schlagdistanz, schaffte es trotz tollem Kampf aber leider nicht, selbst einmal in Führung zu gehen. Mit 17:15 hatten am Ende die Rheinstädter knapp die Nase vorne und übernahmen vorerst die Tabellenführung. „Trotz großem Einsatz und viel Engagement hat es für unser Team am Ende leider nicht gereicht“, resümierten die beiden Trainerinnen und schauten gleichzeitig schon auf das nächste schwere Spiel: „Mit der JSG Betzdorf/Wissen wartet jetzt in Wirges zwar ein weiteres Top-Team der Liga auf uns, aber hier wollen wir uns unbedingt für die knappe 11:12-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.“ (ca/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Julian Endlein, Kjell Suppus – Dylan Klein (4), Rolf Hesse (1), Mayla Spari, Linus Endres (2), Line Gutberlet, Maximilian Wirth, Nala Meuer (1), Erik Mack (2), Tayler Hummerich, Luca Hönig (2), Anastasija Jokic und Carlo Arzbach (3); Betreuer des Teams: Christoph Hummerich. – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 1/1 : 0/0 – Spielfilm: 1:1, 4:1, 5:3, 6:6, 7:6 – 9:8, 13:8, 14:10, 14:13, 16:15, 17:15.