JSG Ahrbach/Bannberscheid – GW Mendig II………….15 : 16 (7:7)

Tabellenführer am Rande einer Niederlage

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten die D-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid dem weiterhin ungeschlagenen Bezirksklassen-Spitzenreiter GW Mendig II und boten ihm einen harten Kampf. Schon im Vorfeld standen für die JSG die Vorzeichen aber nicht gut, da Julia Hübinger wegen Krankheit ausfiel und Marie von Tippelskirch sehr angeschlagen ins Spiel ging. Also hieß die Devise in der Sporthalle Wirges: „Spielt mit Spaß und unterstützt Marie und die Torleute.“ Und genau so begann das Team der JSG-Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig, denn sie sahen einen tollen Zusammenhang in der Mannschaft, jeder half dem Anderen, und so gingen ihre Jungs und Mädels schon nach 6 Minuten mit 3:0 in Führung. Doch auch die Grün-Weißen aus der Eifel zeigten prompt ihr Können, holten Tor um Tor auf und kamen über 5:5 zu einem 7:7-Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte ging der Krimi weiter. Bis zur 25. Minute konnte die JSG zwar nochmals mit drei Toren (11:8) in Front ziehen (der sehr angeschlagenen Marie gelangen sogar 6 Treffer, u.a. ein Siebenmeter), der neu einstudierte Spielzug funktionierte, und auch die Kreisläufer wurden gekonnt angespielt und verwandelten einige schöne Tore, aber dann zogen Unkonzentriertheiten und Hektik wieder ins Spiel ein und ließen Mendig herankommen und sogar nach 34 Minuten in Führung gehen. Sie hielt bis zum 15:15 (39.), ehe ein Siebenmeter in der Schlussminute die Partie für die Eifler entschied. Marita Rausch: „Sowohl Schiedsrichter, Zuschauer und Trainer waren sich einig: Hier hätte jeder einen Punkt verdient gehabt. Zwar bleiben die Eifler weiterhin ungeschlagen, aber in zwei Wochen ist bereits das Rückspiel. Mit hoffentlich allen gesunden Spielern schaffen wir vielleicht das, was uns heute versagt geblieben ist.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jakob Manns, Felix Klein – Marlon Langhans (1), Jan Niclas Franzius, Jonas Ehl (3), Marie von Tippelskirch (6/1), Selma Qajani (1), Erik Mack, Suela Qajani, Jan Messerschidt (4) und Hannah Münch. – Zeitnehmer/ Sekretär: Gerold Metternich/Herbert Mäncher Siebenmeter: 3/1 : 7/5 – Zeitstrafen: 2:1 – Spielfilm: 3:0, 4:4, 5:5, 7:7 – 11:8, 12:10, 13:13, 15:15, 15:16.