JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSG Westerwald………..13 : 11 (7:3)

Nach dem 16:16-Remis Ende Oktober in Westerburg konnten die D-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid jetzt im Rückspiel in Montabaur einen knappen 13:11 (7:3)-Erfolg gegen die HSG Westerwald verbuchen. Doch dieses Bezirksklassenspiel verlief ziemlich träge und verkrampft und plätscherte so dahin. Gegen den tollen Handball-Krimi letzte Woche in Mendig war dies ein Unterschied wie Tag und Nacht, denn der JSG-Anhang sah dieses Mal eine total verändertes D-Jugend-Team, das Spritzigkeit und Cleverness vermissen ließ und die Begegnung am Ende nur mit viel Glück gewann. Einzig Marie von Tippelskirch, die erstmals im Tor der JSG spielte, sorgte letztlich dafür, dass der Sieg im unteren Westerwald blieb. (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Marie von Tippelskirch – Julia Hübinger (1), Selma und Suela Qajani, Jan Niclas Franzius (1), Line Gutberlet, Erik Mack, Linus Endres, Jan Messerschmidt (3), Jonas Ehl (6/1), Jakob Manns (2) und Trainer Thomas Erbig. – Zeitnehmer/Sekretär: Emilia Erbig/Oliver Kollig- Siebenmeter: 2/1 : 4/2 – Zeitstrafen: 2:1 – Spielfilm: 2:0, 2:2, 4:2, 7:2, 7:3 – 8:4, 8:7, 10:7, 11:10 13:11. – Nächste Aufgabe für das JSG-Team: am Sonntag, 10. März, 11.45 Uhr, in Wirges gegen die HSV Rhein-Nette. J