JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSV Rhein-Nette………14 : 26 (6:10)

Niederlage gegen Tabellenführer Rhein-Nette  –  In der Handball-Rheinlandliga der weiblichen A-Jugend gab jetzt auch Spitzenreiter HSV Rhein-Nette seine Visitenkarte bei der JSG Ahrbach/Bannberscheid ab.

Das heimische Team von Trainerin Elena Haberstock konnte gegen die bis dato noch ungeschlagene Mannschaft aus Andernach zwar nicht in Topbesetzung antreten, denn man musste in der Overberghalle in Siershahn krankheitsbedingt auf Anna-Lina Kunz und Hannah Schlapp verzichten, erhielt aber mit Lara Serwas und Carla Alberto Unterstützung aus dem B-Jugend-Team der JSG. In der ersten Halbzeit lief die Begegnung für die Westerwälderinnen dann auch noch recht ordentlich. Die Abwehr stand gut, im Angriff aber fehlte einfach die Durchschlagskraft. Rhein-Nette zog schnell auf 4:1 davon und schickte die JSG mit einem 6:10-Rückstand in die Pause, obwohl sich die zwischenzeitlich sogar mal bis auf 4:5 heran gekämpft hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Die Rheinstädter dominierten das Spielgeschehen, die JSG wehrte sich nach Kräften, die aber jetzt nach und nach schwanden und den Gästen einfache Tore für ihren 26:14-Sieg ermöglichten. Elena Haberstock: „Mit vielen guten Aktionen präsentierte sich Elisabeth Pötzsch im JSG-Tor; sie bewahrte uns vor einer noch höheren Niederlage. Auch Lara Serwas bot mit ihren 7 Treffern eine gute Leistung.“ (eh/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Elisabeth Pötzsch – Hannah Müller, Sophie Ruckes, Katharina Sonntag (2), Lea Serwas, Jasmina Draganovic (4/2), Joana Wagner, Carla Alberto (1), Lara Serwas (7) und das Betreuerteam Ivan Trebotic und Christian Schmidt.