JSG Ahrbach/Bannberscheid – JH Mülheim/Urmitz III (a.K.)..…14 : 11 (7:4)

Kein schönes Spiel, aber ein toller Sieg.

In der Handball-Bezirksklasse lief auch das Rückspiel gegen die außer Konkurrenz spielende JH Mülheim/Urmitz III von Anfang an für die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid, obwohl man sich in der Kreissporthalle in Montabaur „schnell von der Spielweise des Gegners einlullen ließ und einige Chancen  verschenkte, weil der besser stehende Mitspieler einfach nicht gesehen bzw. sogar übersehen wurde“ (O-Ton Marita Rausch). „Die Torausbeute war einfach zu gering“, resümierte die JSG-Trainerin weiter. „In der zweiten Hälfte wurden die Spieler der Gäste gezielt darauf hingewiesen, nur noch oben hin zu werfen, da sie sich so größere Chancen gegen unseren Torwart ausrechneten, der nicht an die hohen Bälle heran kam. Meinen Jungs und Mädels gab ich die Anweisung, bei Würfen auf das gegnerische Tor nicht mehr nach rechts, sondern nach links zu werfen. Der Unterschied: Die Gegner hielten sich an die Anweisungen, meine Mannschaft leider nicht.“ Die Kombinierten vom Rhein kamen zwar nun noch einmal zu schönen Toren, aber trotz allem stand die JSG-Abwehr wieder sehr gut, konnte den ein oder anderen Ball sauber heraus spielen und für den verdienten 14:11-Sieg im gegnerischen Tor versenken. Nach der Weihnachtspause trifft der JSG-Nachwuchs dann am 13.01.19 (13.30 Uhr in Wirges) erstmals auf den TV Bad Ems II. (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Felix Klein – Julia Hübinger (1), Marie von Tippelskirch (1), Selma Qajani, Suela Qajani (2), Jakob Manns (5), Line Gutberlet, Erik Mack, Linus Endres, Jan Messerschmidt (3), Jan Niclas Franzius (1/1) und Marlon Langhans (1). – Zeitnehmer/Sekretär: Oliver Kollig/Christopher Dishur Siebenmeter: 3/1 : 1/1 – Zeitstrafen: 1:0 – Spielfilm: 4:0, 5:2, 6:3, 7:4 – 8:6, 12:8, 13:10, 14:11.