JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Betzdorf/Wissen…………24 : 38 (9:19)

JSG verliert gegen Betzdorf/Wissen  –  Mit der JSG Betzdorf/Wissen stellte sich in der Kreissporthalle in Montabaur wiederum ein Team aus der Handball-Bezirksliga vor, das mit hochgewachsenen Spielern agierte und eine offensive Deckung präsentierte. Für die männliche B-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid also wieder ein harter Brocken, doch ausgerechnet hatte man sich gegen den Tabellennachbarn von der Sieg schon etwas.

Die Anfangsphase der Partie ging jedoch mit 6:0 klar an die Gäste, die zu oft nach leicht vergebenen Angriffen der Gastgeber ohne große Gegenwehr zum Torwurf kamen und die heimische JSG durch ihrer offensive Spielweise vor erhebliche Probleme stellte. JSG-Trainer Dirk Anders reagierte sofort, stellte sein Team in der Auszeit taktisch um und versuchte jetzt mit Einläufern neue Akzente zu setzen, was auch prompt Wirkung zeigte, denn im weiteren Verlauf konnte auf 7:11 verkürzt werden. Leider hielt diese Phase nicht lange an, die Kombinierten aus dem „Norden“ produzierten mit Tempogegenstößen weitere Treffer und entließen die Gastgeber mit einem deutlichen 9:19-Rückstand in die Halbzeitpause.

Dirk Anders: „Nach einer gemäßigten und auf die Fehler hinweisenden Kabinen-Ansprache kämpften wir uns in Halbzeit zwei wieder heran, konnten unser Engagement aber leider nicht immer in Tore ummünzen.“ Die Abwehr der heimischen JSG war nach dem Seitenwechsel jetzt auch  aggressiver, und im Angriff spielte man mit Doppelpässen nun immer wieder schöne Aktionen heraus, die das Ergebnis dann zwischenzeitlich auf 14:24 stellten. Jetzt kämpfte man auf jeden Fall auf gleichem Niveau, und auch JSG-Torwart Julian Schürkes zeigte jetzt mehr und mehr sein Können und steigerte sich mit zunehmender Spielzeit, aber auch die Gäste-JSG ließ in ihrer offensiven Spielweise nicht nach, erzielte ebenfalls weitere Treffer und verdiente sich am Ende mit einem deutlichen 38:24-Erfolg die Punkte.

Am 10.12.17 (13.30 Uhr, Kreissporthalle  Montabaur) beginnt für das heimische JSG-Team die Rückrunde; zu Gast ist dann der Tabellenzweite HSV Rhein-Nette. (da/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Julian Schürkes – Lukas Anders (1), Max Kleinhückelskoten (7), Joshua Mozzi (6), Stephan Nink (4), Tim Oswald, Luke Römer (3), Julian Schmidt und Samuel Wellbrink (3/2).