JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Betzdorf/Wissen…………26 : 24 (14:10)

Erneuter Handball-Krimi in den letzten Minuten  –  Nun haben auch die D-Jugend-Handballer als letztes Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid ihre lange Saison in der Bezirksklasse abgeschlossen und boten ihrem Anhang in der Kreissporthalle in Montabaur nochmals einen wahren Krimi gegen die JSG Betzdorf/Wissen II.

Die letzte Saison-Partie entwickelte sich zu Beginn recht rasant, denn besonders die Jungs, die künftig in der C-Jugend der Westerwälder Jugendspielgemeinschaft auflaufen werden, gingen gleich richtig zur Sache. Es wurde schnell klar, dass man sich für das 14:20 aus dem Hinspiel revanchieren und dem Tabellendritten nichts schenken wollte. Betzdorf/Wissen kam zwar mit der Empfehlung nach Montabaur, Tabellenführer Moselweiß eine der beiden Saison-Niederlagen zugefügt zu haben, doch die heimische JSG war nicht gewillt, die letzten beiden Punkte dem Team von der Sieg zu überlassen, auch wenn sie selbst keine Chance mehr auf den 3. Platz hatte. In der Deckung agierte man gewohnt sicher, und auch im Angriff war man in der ersten  Halbzeit sehr aktiv, sodass es die beiden JSG-Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig kaum glauben konnten, was sie da sahen! Ein zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Vorsprung war der Lohn. Aber bis zur 14:10-Pausenführung hatte die gastgebende JSG immer wieder harte Nüsse zu knacken, denn das einzige Mädchen sowie die beiden agilen Rückraumspieler der Gäste stellten sie in der Abwehr mit ihrem temporeichen Spiel oft vor unlösbare Aufgaben.

Leider kam dann im zweiten Spielabschnitt doch der Einbruch, und die Gastgeber überließen den Gästen anfangs die Initiative, die sie nun Tor um Tor heranbrachte. Doch das im Laufe der Saison gut zusammengewachsene JSG-Team der Westerwälder kämpfte um den Sieg! Besonders Agon Daci („Ihm ging es eigentlich gar nicht gut“), Luis Fahrentholz und Noah Best sorgten in dieser Phase nun für Furore und retteten ihrer Mannschaft den jetzt knapper werdenden Vorsprung immer wieder mit wahnsinnigen Würfen, die am Ende dann tatsächlich für einen 26:24-Erfolg reichten. Marita Rausch: „Ein toller Kampf. Anschließend ging es zur wohlverdienten Saison- Abschlussfeier nach Ruppach. Bei gutem Essen und Trinken ließ man die tolle Saison noch einmal in Reimform Revue passieren. Besonders erwähnt wurde Agon Daci, der nicht nur einer der besten Torschützen, sondern auch einer der fleißigsten Trainingsteilnehmer war. Er nahm an 61 von 69 Trainingseinheiten der Saison teil. SUPER LEISTUNG !!! Leider verlassen uns sieben Spieler, die nun in der C-Jugend der JSG ihr Können beweisen müssen: Noah Hoffmann, Louis Van Laer (gleich beide Torhüter), Noah Best, Agon Daci, Luis Fahrentholz, Benedikt Hutya und Elias Bast. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg!“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Noah Hoffmann, Louis Van Laer – Felix Klein, Noah Best (6/1), Agon Daci (11), Julia Hübinger, Jonas Ehl, Marie Von Tippelskirsch, Suela Qajani, Luis Fahrentholz (8), Jakob Manns (1), Elias Bast, Jan Niclas Franzius und Marlon Langhans.