JSG Ahrbach/Bannberscheid – SV Untermosel……..……10 : 12 (7:7)

Es hat nicht sollen sein!

Leider konnte die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid auch im Rückspiel gegen den Tabellenführer der Handball-Bezirksklasse, SV Untermosel, letztlich keinen Erfolg verbuchen, denn in der Wirgeser Sporthalle fing die Partie für das JSG-Team zwar sehr vielversprechend an, aber am Schluss reichte es dann leider doch nicht, um Revanche für das 12:16 in Kobern-Gondorf zu nehmen. Nach 41 Sekunden warf der SV von der Mosel zwar sein erstes Tor und blieb zu Beginn kurzzeitig in Front, aber dies sollte danach bis zur 28. Minute (9:9) auch die letzte Führung gewesen sein. Die Jungs und Mädels der JSG lagen in dieser Zeit phasenweise mit zwei Tore vorne, auch wenn es oftmals an Absprachen in der Deckung fehlte und zum Teil keiner mehr so recht wusste, wer wen zu decken hatte.

„Es herrschte regelrecht Chaos auf der Platte, und so mussten wir schon in der ersten Halbzeit zwei Auszeiten nehmen“, merkten die nicht zufriedenen JSG-Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig an und ergänzten: „Obwohl wir mit einem Gleichstand in die Pause gehen und auch danach noch weiter in Führung bleiben konnten, wollte uns ab der 28. Minute nichts mehr gelingen. Der SV übernahm wieder die Führung und gewann die Begegnung knapp mit 12:10 Toren. Alle gingen sehr enttäuscht vom Spielfeld, denn ein Remis wäre sicher gerecht gewesen, da beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Schade!“ (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Jakob Manns – Jan Niclas Franzius (1), Jonas Ehl (4), Marie von Tippelskirch (2), Suela Qajani, Erik Mack (2), Linus Endres, Hannah Münch, Line Gutberlet, Julia Hübinger (1) und Felix Klein. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Dario Lehmler Siebenmeter: 0/0 : 2/0 – Zeitstrafen: 2:1 – Spielfilm: 0:1, 1:2, 3:3, 5:3, 6:4, 6:6, 7:7 – 8:7, 9:8, 9:9, 9:12, 10:12.