JSG Ahrbach/Bannberscheid – TV Güls……..……12 : 9 (8:4)

Erstes Heimspiel der Saison beschert Tabellenplatz drei  –  Erstmals vor heimischer Kulisse präsentierte sich in der Handball-Bezirksklasse das D-Junioren-Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid. Zwar bot die Mannschaft von Trainerin Marita Rausch in der Sporthalle Wirges kein besonders schönes Spiel, besiegte aber den TV Güls mit 12:9 (8:4) Toren und sprang in der Tabelle auf Platz drei. „Obwohl in der ersten Halbzeit eine super Deckung zu sehen war, war die Torausbeute nicht so ergiebig. Die Partie schleppte sich ziemlich träge dahin, und keine der beiden Mannschaften zeigte großen Einsatzwillen“, resümierte die JSG-Trainerin und ergänzte: „Trotzdem gingen wir mit einem schönen Tore-Polster in die Pause. Aber anstatt, wie sonst, in der zweiten Hälfte richtig Gas zu geben, wurden unsere Jungs und Mädels immer träger, ließen Güls bis auf zwei Tore heran kommen und schafften es erst in der 28. Minute, endlich ihr erstes Tor nach dem Seitenwechsel zu erzielen. Irgendwie fehlte zwar der bekannte Ehrgeiz in unserer Truppe, aber sie ließ sich den Sieg trotz alledem nicht mehr aus der Hand nehmen, auch wenn die Gäste den zweiten Spielabschnitt nach Toren für sich verbuchen konnten!“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Felix Klein, Jakob Manns – Jan Niclas Franzius (5/2), Jonas Ehl (1), Marlon Langhans (2), Marie von Tippelskirch (3), Suela Qajani, Jan Messerschmidt, Selma Qajani (1), Linus Endres, Erik Mack, Hannah Münch und Line Gutberlet. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christian Schmidt Siebenmeter: 3/2 : 4/0 – Zeitstrafen: 0:1 – Spielfilm: 3:1, 3:3, 6:4, 8:4 – 8:7, 12:7, 12:9.