JSG Bannberscheid/Bad Ems – JSG Welling/Bassenheim……..31 : 20 (16:8)

HSG-Nachwuchs holt zweiten Sieg in der Rheinlandliga  –  Der A-Jugend-Nachwuchs der Verbandsligisten Welling und Bassenheim gastierte in der Handball-Rheinlandliga zum Nachholspiel in der Wirgeser Theodor-Heuss-Halle.

Von Beginn an wollte die heimische JSG Bannberscheid/Bad Ems keinen Zweifel am Heimsieg aufkommen lassen und startete mit einem furiosen 5:0-Lauf bis zur 10. Minute, Gästetrainer Thomas Anheier nahm seine erste Auszeit. Doch auch in der Folge zeigte sich die Abwehr der Gastgeber um den starken Innenblock Korbach/Philippi sehr griffig, zwang die Gäste reihenweise zu wenig vorbereiteten Abschlüssen, die der glänzend aufgelegte Leon Kamp zu entschärfen wusste und ermöglichte so zahlreiche Gegenstöße. So zogen die Kombinierten von Lahn und Westerwald über 8:1 (13.) und 13:2 (19.) auf und davon. Die ohne Auswechselspieler angereisten Gäste kämpften weiter tapfer und gestalteten das Spiel in der Folge bis zum Pausenstand von 16:8 offener.

Im zweiten Durchgang galt es, wieder an die konzentrierte Leistung der Anfangsphase anzuknüpfen. Dies gelang jedoch nur bedingt. Zwar ließ man die Gäste nicht wirklich in Schlagdistanz kommen, konnte den eigenen Vorsprung aber auch nicht wirklich ausbauen. Über 17:10 (36.) und 21:14 (42.) plätscherte die zweite Halbzeit dahin. Als die mit der Leitung dieses Spiels vollkommen überforderten Unparteiischen auch noch Gästespieler Niclas Krechel disqualifizierten (45.), war die Gegenwehr der JSG Welling/Bassenheim endgültig gebrochen. So stand am Ende ein verdienter 31:20-Heimsieg gegen spielerisch unterlegene, aber auch arg dezimierte Gäste.

„Das war heute, wie schon gegen Bendorf, eine sehr konzentrierte Anfangsphase, in der die Jungs früh den Grundstein zum Sieg gelegt haben. Besonders die Abwehr und Torhüterleistung ist hier hervorzuheben. Unser Spiel ist auf Gegenstöße und zweite Welle ausgelegt, das hat heute bestens funktioniert”, so JSG-Trainer Marcel Driesch nach der Partie. „In der zweiten Halbzeit wechselten wir dann etwas die Spielanlage, um auch an unserem zweiten Anzug zu arbeiten”, ergänzte sein Kollege Dario Lehmler. „Leider litt das Spiel enorm unter der haarsträubenden Leitung der Unparteiischen. Das tat uns für die Spieler beider Lager leid, gegen Ende hatte keiner mehr Lust auf dieses regelrecht kaputt gepfiffene, langatmige Spiel.” (dl/rh)

JSG Bannberscheid/Bad Ems: Leon-Luca Kamp – Jannik Korbach, Elias Wohkittel, Jonathan Waldorf (1), Nils Hemmerich (3), Lars Liguori (2), Nikolas Hain (5), Andreas Berges (14/3), Luca Philippi (2) und Simon Rücker (4) – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Herbert Mäncher – Siebenmeter: 4/3 : 4/4 – Zeitstrafen: 2:2