JSG Betzdorf/Wissen – JSG Ahrbach / Bannberscheid … 12 : 11 (4:5)

Zu ihrem ersten Saisonspiel in der Handball-Bezirksklasse reiste die neu formierte D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid nach Betzdorf-Kirchen und traf dort auf die JSG Betzdorf/ Wissen. Nach wenigen Spielminuten merkte man schnell, dass die Kombinierten aus dem unteren Westerwald zwar die Spielführung übernahmen, dies jedoch meist ohne großen Erfolg blieb, da viele Chancen durch falsche Pässe oder Fehlwürfe vergeben wurden. Auch in der Abwehr agierte man phasenweise nicht fehlerfrei, hatte aber in den beiden Torhütern Maximilian Kranz und Kjell Suppus, die schöne Paraden zeigten, einen großen Rückhalt.

Mit einer knappen 5:4-Führung ging es in die Halbzeit. Beide Trainerinnen der JSG Ahrbach/ Bannberscheid, Carla Alberto und Lorena Kewitsch, versuchten nun, ihren „Frischlingen“ weitere Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben, um die Führung nach dem Seitenwechsel ausbauen zu können. „Leider funktionierte die Umsetzung nur bedingt. Vieles wurde zwar versucht, doch oft fehlte noch der gewisse Biss, in der Abwehr richtig zuzupacken und im Angriff die Torchancen konsequent zu verwerten“, bemängelten die beiden Trainerinnen, sahen aber auch viel Positives: „Trotz zwei verworfener Siebenmeter lieferte Erik Mack mit 8 Toren ein tolles Spiel und unterstützte seine Mannschaft wo es ihm möglich war. Zwar verloren wir die Partie am Ende etwas unglücklich mit 12:11 Toren, doch die Chance, es besser zu machen, bietet sich nach den Herbstferien am 20.Oktober vor heimischer Kulisse!“ (lk/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Maximilian Kranz, Kjell Suppus – Jakob Hutya, Nico Heibel, Mayla Spari, Linus Endres, Line Gutberlet, Maximilian Wirth, Nala Meuer, Erik Mack (8), Tayler Hummerich, Anastasija Jokic (1) und Luca Hönig (2). – Zeitstrafen: 2:0 – Siebenmeter: 3/1 : 4/2 – Spielfilm: 0:1. 2:2, 3:4, 4:5 – 5:7, 6:8, 8:8, 10:10, 11:11, 12:11. – Nächste Aufgabe für die JSG: am Sonntag, 20. Oktober, 11.00 Uhr, in Wirges gegen die HSG Westerwald II.