Männliche B-Jugend/Bezirksliga B

TuS Bannberscheid  –  SF Neustadt……..31 : 20 (15:10)

Zum Rundenabschluss in der Handball-Bezirksliga B besiegte die männliche B-Jugend des TuS Bannberscheid die Sportfreunde aus Neustadt/Wied deutlich mit 31:20 (15:10) Toren. Nach einem von zahlreich ausgelassenen Torchancen geprägten Beginn steigerte sich die Heimmannschaft in der Sporthalle Wirges und konnte ihre gut heraus gespielten Torchancen nutzen.

Dabei vergaß das Team von TuS-Trainer Armin Wagner aber immer wieder die Abwehrarbeit, sodass der unkonventionell spielende Gast immer wieder zu Toren kam und man nur mit einer 15:10-Führung die Seiten wechselte. Nach der Pause konnten die Bannberscheider den Gast zunächst durch konzentriertere Abwehrarbeit zu Fehlern zwingen und den Vorsprung auf bis zu 12 Tore (27:15) ausbauen. Gegen Ende der Partie gelangen den Wiedbachtalern aber dann doch noch einige leichte Tore, sodass die Begegnung mit einem 31:20-Sieg für den TuS endete.

Trainer Armin Wagner: „In Abwehr und Angriff agierte insbesondere Yannick Wagner überzeugend, aber auch Dario Lehmler im Angriff und Tim Giesen, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, verdienten sich ein Sonderlob. Durch diesen Erfolg konnten wir die Saison auf einem zufrieden stellenden zweiten Platz beenden, was um so höher zu bewerten ist, da fast die Hälfte der Mannschaft noch C-Jugend spielen könnte.“

Für den TuS spielten: Till Janotte, Tim Giesen (Tor) – Marvin Müller (2), Yannick Wagner (9), Maximilian Wolf (5), Timo Steigerwald (5), Niklas Hemmerich (1/1), Dario Lehmler (8/1), Felix Huber, Philipp Roberts, Jan Weinbrenner, Simon Hahn (1) und Fabian Hanso. (aw/rh)