Männliche B-Jugend/Vorrunde

TuS Ahrbach  –  TuS Bannberscheid……27 : 21 (14:8)

Mit einer vermeidbaren 21:27 (8:14)-Niederlage gegen den TuS Ahrbach kehrten die B-Jugend-Handballer des TuS Bannberscheid von ihrem zweiten Qualifikationsspiel zurück. Das Team des Bannberscheider Trainers Armin Wagner gestaltete die Partie in Montabaur zunächst ausgeglichen, doch dann verwarfen seine Akteure reihenweise gut heraus gespielte Chancen oder gaben dem Ahrbacher Torwart mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Nach einem 8:14-Pausenrückstand zeigte in der zweiten Halbzeit die taktische Maßnahme, zwei Spieler der Gastgeber in Manndeckung zu nehmen Wirkung, und man verkürzte den Abstand bis auf drei Tore (19:22). Leider gelang es jedoch in den  Schlussminuten nicht mehr, das Ergebnis noch zu drehen, um im letzten Vorrundenspiel gegen die Sportfreunde aus Puderbach (15.09., 18.30 Uhr, Sporthalle Siershahn) eine günstigere Ausgangsposition für die Qualifikation zur Bezirksliga A zu haben.

Es spielten: Till Janotte, Tim Giesen (Tor) – Jan Weinbrenner, Yannick Wagner, Dario Lehmler (8/1), Maximilian Wolf (5), Timo Steigerwald (3), Simon Hahn, Niklas Hemmerich (1), Felix Huber (1), Philipp Roberts (3) und Berk Uzun. (aw/rh)