Männliche B-Jugend/Vorrunde

TuS Bannberscheid  –  TV Rengsdorf……35 : 12 (15:2)
Im ersten Qualifikationsspiel für die Bezirksliga A gelang den B-Jugend-Handballern des TuS Bannbescheid in der Sporthalle Wirges ein überzeugender 35:12-Sieg gegen die überforderten Gäste aus Rengsdorf. Das Team von TuS-Trainer Armin Wagner, das ohne Marvin Müller und Berk Uzun antreten musste, startete konzentriert in die Partie und erarbeitete sich schnell einen deutlichen Vorsprung (12:0), der mit einer gut stehenden Deckung und einem glänzend aufgelegten Till Janotte im Tor bis zum Seitenwechsel auf 15:2 ausgebaut wurde. Und auch im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeber nicht locker, erzielten bis zum 35:12-Endstand weitere schöne Treffer und ermöglichten allen Feldspielern einen Eintrag in die Torschützenliste. Was dieser Erfolg nun Wert ist, werden die beiden anderen Qualifikationsspiele gegen den TuS Ahrbach (09.09., 17.00 Uhr in Montabaur) und die SF Puderbach (15.09., 18.30 Uhr in Siershahn) zeigen. (aw/rh)

Für den TuS Bannberscheid spielten: Till Janotte, Tim Giesen (Tor) – Jan Weinbrenner (1), Yannick Wagner (7/2), Dario Lehmler (10/1), Maximilian Wolf (6/1), Timo Steigerwald (4), Simon Hahn (1), Niklas Hemmerich (2), Felix Huber (2), Marc Scott (1) und Philipp Roberts (1).