Männliche C-Jugend/Bezirksliga

HSG Horchheim/Lahnstein – JSG Ahrbach/Bannberscheid………42:9 (22:4)

Die C-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid erwischten einen schweren Start in die Handball-Bezirksliga. In Koblenz-Hochheim unterlag man der eingespielten HSG Horchheim/Lahnstein (TuS Horchheim/TG Oberlahnstein) im ersten Saisonspiel mit 42:9 (22:4) Toren.

JSG-Trainerin Marita Rausch: „Das war ein schwerer Start für unser neues C-Jugend-Team. Da es in dieser Jugendklasse zu wenige Mannschaften gibt, waren unsere Jungs gezwungen, ihre erste Saison nicht in der Bezirksklasse, sondern gleich in der höheren Bezirksliga zu bestreiten, in der, wie man sich denken kann, stärkere und weitaus routiniertere Mannschaften vertreten sind. Zudem musste der kleine und teils angeschlagene JSG-Kader, der erst drei Wochen Vorbereitung hinter sich hatte, noch fünf krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. Somit lag für mich als neue Trainerin dieser Mannschaft natürlich eine sehr schwere und aufregende Aufgabe in Hochheim vor mir, denn jedem war von Beginn an klar, dass dieser Gegner uns in allen Belangen überlegen sein würde. Aber die Jungs präsentierten sich mit viel Kampfgeist und ließen in keiner Phase der Partie die Köpfe hängen. Immer wieder zeigten sie, was sie in den drei Wochen gelernt hatten, und auch die beiden Team-Neulinge, die zum ersten Mal ein Spiel absolvierten, boten eine tolle Leistung. Schade ist nur, dass sie gleich eine so deutliche Niederlage einstecken mussten. Trotzdem lautet die Devise jetzt – dranbleiben – und mit viel Spaß und Freude am Handball weiter trainieren.“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Daniel Pietsch – Lasse Münch (8), Martin Batta (1), Ari Daci, Tobias Fuchs, Timo Steinbrink, Jaron Ewerth, Tjure Heinemann und Team-Betreuerin Ramona Fuchs. – Zeitstrafen: 0:2 – Siebenmeter: 2/1 : 1/0 – Spielfilm: 2:1, 8:2, 11:3, 20:3, 22:4 – 32:5, 40:8, 42:9.