Männliche C-Jugend/Bezirksliga

GW Mendig – JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.)………31:24 (18:11)

Trotz der 24:31 (11:18)-Niederlage der Ahrbach-Bannberscheider C-Jugend-Handballer gegen Spitzenreiter Grün-Weiß Mendig zeigte sich JSG-Trainerin Marita Rausch sehr zufrieden mit der Leistung ihres Teams in dieser Bezirksliga-Begegnung.

„Auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt, war es endlich wieder ein tolles Spiel unserer C-Jugend. Obwohl einige Jungs angeschlagen in die Partie gingen, zeigten alle eine gute Leistung. Die herausgespielten Tore waren sehenswert, ob von Außen, über den Kreis oder aus dem Rückraum. Zwar gaben wir erst nach fast 9 Minuten und einem 5-Tore-Rückstand (3:8) richtig Gas, konnten uns aber zeitweise bis auf drei Tore an die routinierteren Gastgeber heran kämpfen. Auch unser Keeper war in Bestform und entschärfte zwei von drei Siebenmetern. Leider schlichen sich aber auch immer wieder technische Fehler ein, oder man scheiterte am gegnerischen Torwart. Nach dem 11:18 zur Pause gelangen uns nach dem Seitenwechsel noch Verkürzungen auf 15:20 und 24:28, doch eine Zeitstrafe 5 Minuten vor dem Ende brachte dann noch mal den Einbruch und trübe etwas das gute Ergebnis (13:13) und die ausgezeichnete Steigerung der JSG im zweiten Spielabschnitt.“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Daniel Pietsch – Lasse Münch (4), Martin Batta, Ari Daci (5), Tobias Voigt, Nick Fröhlich (2), Tjure Heinemann (1), Jaron Balmert (11/1), Oleg Tarasov, Kjell Suppus, Christian Marx (1) und Co-Trainer Johannes Marx. – Zeitstrafen: 1:1 – Siebenmeter: 3/1 : 2/1 – Spielfilm: 3:0, 5:2, 8:3, 8:5, 13:6, 15:9, 18:11 – 20:15, 22:18, 26:20, 28:24, 31:24.