Spiele frühestens am 26. Februar

Die Spielzeit 2020/21 wird frühestens ab Freitag, 26. Februar 2021, fortgesetzt. Das haben der Verbandsspielausschuss und das Präsidium des HVR festgelegt.

Ursprünglich war das Wochenende 9./10. Januar 2021 für den Neustart der Saison vorgesehen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Lockdowns ist dieser Termin nicht haltbar.

Als Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wird ein durchgehend stattfindender Trainingsbetrieb angesehen. Nach heutigem Stand wird das erst Mitte bis Ende Februar wieder möglich sein. Voraussichtlich wird die Saison als Einfachrunde (je nach Staffelstärke auch als Gesamtrunde) gespielt.

Die Spielpläne werden erstellt, wenn die Infektionszahlen zurückgehen und die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs absehbar ist.