SV Untermosel – JSG Ahrbach/Bannberscheid………16 : 12 (10:4)

Zum ersten Saisonspiel in der Handball-Bezirksklasse reiste die neu formierte D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid nach Kobern-Gondorf zum SV Untermosel. Hier starteten die Jungs und Mädels der JSG-Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig viel zu hektisch und unkonzentriert in die erste Halbzeit. Zu oft ließ man sich das Spielgerät abjagen, oder der Ball schoss durch die Hektik übers Tor. Obwohl auch der Gegner mit seiner Konstellation noch in der Findungsphase war, gelang es allein einem Spieler, aus den unmöglichen Situationen 10 Tore zu werfen. Denn schnell hatte er festgestellt, dass der Torwart der JSG, der eigentlich noch in der E-Jugend spielen könnte, an die hohen Bälle nicht heran kam. So ging man mit einem 4:10-Zwischenstand in die Pause.

Danach kam aber die Wende in der zweiten Hälfte: Nach einer deutlichen Ansage in der Kabine kehrte eine total umgewandelte JSG-Mannschaft aufs Feld zurück. Jetzt stand die Deckung der Westerwälder wie eine Mauer und ließ den Gegner einige Male verzweifeln, und auch die Chancenverwertung verbesserte sich deutlich. Marita Rausch: „Besonders unser Kreisläufer versenkte schöne Anspiele. So konnten wir die zweite Halbzeit zwar für uns verbuchen, unterlagen aber am Ende mit 12:16 Toren. Im Großen und Ganzen haben unsere Jungs und Mädels, mal von der ersten Halbzeit abgesehen, aber einen tollen Saison-Einstieg gezeigt.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jakob Hutya – Marlon Langhans (1), Jan Niclas Franzius, Jonas Ehl (7), Marie von Tippelskirch (2), Selma Qajani (1), Suela Qajani (1), Erik Mack und Linus Endres. – Spielfilm: 2:0, 5:1, 7:2, 10:4 – 11:6, 12:8, 14:10, 16:12.