TANZEN – GDT-Qualifikation geschafft!

Unter der Schirmherrschaft des RKK (Rheinische-Karnevals-Korporationen) nahm das Tanzteam des TuS Bannberscheid mit ihren Trainern Sandra Henel und Marco Stein auch dieses Mal wieder erfolgreich an verschiedenen Tanzsport-Qualifikationsturnieren für die Deutschen Meisterschaften („German-Dance-Trophy“ GDT), die an Pfingsten 2020 in Mannheim stattfinden, teil.

Das GDT-Ticket in der Tasche hat die Tanzgarde des TuS; sie ertanzte es sich bei den Rheinlandpfalz-Meisterschaften in Mülheim-Kärlich Ende September. Eine hervorragende Leistung bot Mitte September auch das Solo-Tanzküken der Bannberscheider, Bianca Henel. Sie erreichte in Hadamar bei der Hessenmeisterschaft im Gardetanzsport mit 42,0 Punkten ihre persönliche Jahreshöchstwertung. Ebenfalls sehr stolz war das Trainerduo dann auch auf die außerordentlich erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft des LSW (Landesverband für Spielmannswesen) in Gau-Odernheim Mitte Oktober. Im Wettbewerb „Rheinland-Pfalz (RLP)-Tanzsportpokal“ errang das TuS-Team 1 Gold- und 2 Silbermedaillen und verbuchte 2 Meistertitel sowie zwei Qualifikationen (Solotänzerin Chiara Ronja Blech und Gardetanzpaar Chiara Blech/André Frydryszek-Klug) für die Deutschen Meisterschaften. (rh)