TG Boppard (a.K.) – JSG Ahrbach/Bannberscheid………..12 : 27 (7:14)

Tolles Handballspiel mit unwürdigem Ende – C-Jugend der JSG zeigt tolle Auswärtpartie  –  Nachdem die C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der vergangenen Woche trotz klarem 31:14-Erfolg nur eine mäßige Leistung gegen die SF Puderbach zeigten, raufte sich das Team der Trainer Christoph Daum und Frank Beyer unter der Woche zusammen und reiste  hochkonzentriert zum Bezirksklassenspiel nach Boppard. Wie bereits vom JSG-Trainerduo vermutet, trat hier den Westerwäldern ein körperlich sehr robuster Gegner entgegen, der in seinem Kader auch ältere Akteure hatte und daher außer Konkurrenz spielte.  Die JSG präsentierte sich von Beginn an mit toller Einstellung und Entschlossenheit, hatte einen stark aufgelegten Torwart zwischen den Pfosten und kam mit vielen Ballgewinnen über die erste und zweite Welle zu ihren Toren, die nach 4:0, 5:1 und 9:3 zu einem 14:7-Vorsprung zur Pause führten. Der TG, die ihre letzten Partien noch relativ einfach und hoch gewonnen hatte, wurden jetzt schon deutlich die Grenzen aufgezeigt, die sie mit einigen überharten Aktionen im Laufe des Spiel ebenso deutlich überschritt. Von den JSG-Trainern gab es für ihr Team überwiegend lobende Worte und nur wenig Korrekturbedarf, und so agierten ihre Jungs nach dem Seitenwechsel ähnlich wie im ersten Abschnitt, stellten sich der TG in den Weg und ließen mit einer starken Abwehr und einem souveränen Torwart nur noch 5 Gegentreffer zu. Beim 24:8 (40.) war die Partie, die dann mit einem 27:12-Erfolg für die JSG endete, bereits klar entschieden.

Leider trübte eine der zuvor bereits angesprochenen sehr überharten Aktionen der TG Boppard das Gesamtbild. Der betroffene Spieler der Gastgeber erhielt vom dieses Mal sehr gut leitenden Schiedsrichter für seine Tätlichkeit die rote und blaue Karte (40.) und wird wohl mit einer längeren Sperre rechnen müssen. JSG-Trainer Frank Beyer: „Sehr schade, dass sich bis zum Verlassen der Halle weder der Spieler noch einer der Verantwortlichen für diese „Aktion“ entschuldigte. Für uns Trainer trat nach dieser unrühmlichen Sache aber ein Phänomen auf, das uns sehr sehr stolz machte: Unsere Jungs versuchten jetzt nicht, sich mit ähnlichen Fouls zu revanchieren, sondern rückten nun noch enger als ohnehin schon zusammen und zeigten dem Gegner bis zum Schluss die handballerischen Grenzen auf! Das dies mehr als deutlich gelang, braucht nicht lange erwähnt zu werden! Es wurde fleißig durchgewechselt, und jeder Spieler kam zu seinen Spielminuten. Am Ende verbuchten wir einen hochverdienten Sieg, der durch tollen Handball und mit einem unglaublichen Teamgeist erlangt wurde.“ (fb/rh)

Das JSG-Team: Leon Schruff, Louis van Laer – Magnus Eckhardt (6/1), Vincent Daum, Noah Best (6), Agon Daci (2), Luis Fahrenholz (4), Lenny Spari (1), Louis Jonas, Sven Wegener (3/1), Elias Bast (1) und Justus Keil (4). – Siebenmeter: 3/3 : 2/2 – Zeitstrafen: 1:1 – Spielfilm: 0:4, 1:5, 3:9, 4:13, 7:14 – 7:22, 8:24, 10:26, 12:27.