TuS Bannberscheid II – GW Mendig … 22 : 13 (13:5)

Gegen das Kreisliga-Schlußlicht Grün-Weiß Mendig hatte TuS-Trainer Martin Fränzer im Vergleich zum Spiel gegen Bad Ems eindeutig mehr Alternativen, da einige verletzte bzw. erkrankte Spielerinnen wieder einigermaßen fit geworden waren und ins Team der Bannberscheider Handball-Damen zurückkehrten. Furios war der Start des TuS in der Wirgeser Sporthalle: 7:0 nach 17 Minuten, 10:1 nach 22 Minuten. Die Gastgeberinnen zeigten den Gästen gleich von Beginn an, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen wird. Zwar merkte man mit zunehmender Spielzeit manchen TuS-Spielerinnen mehr und mehr an, dass sie aufgrund von Verletzung und Krankheit nur wenig oder garnicht trainieren konnten, doch ihre Wurfgenauigkeit war da und sorgte für einen deutlichen und verdienten 22:13-Erfolg. (rh)

TuS Bannberscheid II: Vivien Ortynski, Lina Marie Rakowitsch – Lena Bärhold (6/1), Lorena Kewitsch (1), Jasmina Draganovic (5), Carla Alberto (1/1), Lara Serwas (6/1), Esra Koca (1), Anna Fasel (1), Elisa Mehmetay (1), Pauline Noll, Leonie Ruckes und Betreuerin Claudia Koca. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Herbert Mäncher – Zeitstrafen: 2:1 – Siebenmeter: 5/3 : 5/2 – Spielfilm: 7:0, 10:1, 12:3, 13:5 – 16:7, 19:9, 22:10, 22:13.