TuS Daun – JSG Ahrbach / Bannberscheid … 14 : 17 (7:10)

Nach fast zweimonatiger Spielpause griffen die C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid wieder ins Geschehen der Handball-Verbandsliga ein und reisten zum Start in die zweite Saisonhälfte nach Daun, wo sie, so JSG-Trainerin Marita Rausch, ein ziemlich chaotischen Spiel boten. Konnte man im Hinspiel gegen den TuS 05 Daun noch ungefährdet und mit einem großen Vorsprung (20:7) souverän punkten, so blieb die Partie in der Eifel von der ersten Sekunde an spannend und auf Augenhöhe. Mehr als einmal scheiterten die Westerwälderinnen  an der sehr gut agierenden Torfrau des TuS, oder sie vergaben unkonzentriert und unüberlegt klarste Torchancen. Marita Rausch: „Zwar warfen die Gastgeberinnen das erste Tor, und dies sollte auch ihre einzige Führung im Spiel bleiben, aber trotzdem taten sich unsere Mädels sehr schwer die Führung zu behalten.“ Mit einer 3-Tore-Führung (10:7) gingen sie in die Pause.

„Die zweite Hälfte wurde noch chaotischer“, so die JSG-Trainerin: „So manches Mal wurde sich regelrecht um den Ball gebalgt, sodass man oft nicht mehr wusste, wer ihn eigentlich hat. Auch viele ernste Fouls auf beiden Seiten wurden nicht geahndet, was die Stimmung immer mehr anheizte. In der 28. Minute kam der Gegner zwar bis auf ein Tor an unsere Führung heran, aber unsere Mädels standen jetzt wieder super in der Deckung und konnten so einige Bälle herausspielen. Manche Torwurfszenen waren einfach spektakulär, und manches Mal prallte der Ball vom Torwart bis zu dreimal ab, bis er dann endlich doch den Weg ins Tor fand. Sehr lobenswert zu erwähnen sind unsere drei Neuen, die sich super geschlagen haben.  Tsvetelina Koseva, die erst seit einer Woche bei uns ist, konnte sogar ein Tor für sich verbuchen.“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Hannah Gläser – Marie von Tippelskirch (4), Selma Qajani (1), Suela Qajani (3), Melina Mahr (2), Lena Kraus (1), Hannah Münch, Tsvetelina Koseva (1), Dilara Ergüzel, Nele Laznik, Julia Hübinger (5/1) und Betreuerin Yvonne Kraus. Zeitstrafen: 0:1 – Siebenmeter: 2/1 : 1/1 – Spielfilm: 1:0, 1:3, 2:6, 5:9, 7:10 – 9:13, 11:16, 14:17.