TuS-Minis: Turnier/Spielfest in Remagen

Diese Veranstaltung der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler besuchten auch die Handball-Minis des TuS Bannberscheid. Hier trafen sie auf das Team des Gastgebers, die JH Mühlheim/Urmitz, den TV Güls, den HV Vallendar und den TV Arzheim. Zwar fehlten den beiden Trainerinnen im A-Team des TuS drei erfahrene Kinder, sie wurden aber von Johanna, eine Spielerin der „Super-Minis“ und von Neuzugang Luan, der erstmals in einem Turnier mitwirkte, unterstützt. Beide boten schöne Aktionen und zeigten ihr Können. Die TuS-Trainerinnen Sylvia Sonntag (auf dem Foto links) und Carla Alberto (rechts) waren stolz auf ihr Team und resümierten: „Die Kids haben wieder sehr schöne Tore geworfen, einen tollen Teamgeist bewiesen und hatten viel Spaß an diesem Tag. Zum Abschluß der Saison präsentieren sich die „Minis“ und „Super-Minis“ des TuS nun auch der heimischen Fangemeinde. Am Sonntag vor Ostern ist der TuS in der Sporthalle in Siershahn Gastgeber eines Turniers, das um 11.00 Uhr beginnt.“ (sys/rh)

Stolz auf ihr Team: die TuS-Trainerinnen Sylvia Sonntag (links) und Carla Alberto (rechts).