TuS verpasst Sprung auf Platz zwei/Sieg und Niederlage

Ilka Reichmann (dunkles Trikot, am Ball) bestritt beim deutlichen Sieg gegen die HSG Wittlich II ihr letztes Heimspiel für den TuS Bannberscheid (links Carolin Mäncher); sie hört ebenso wie Andrea Lischtschuk auf. WZ-Foto: Katrin Keil.ILKA REICHMANN UND ANDREA LICHTSCHUK VERABSCHIEDET / Eine knappe Niederlage und einen klaren Sieg gab es für die Handballerinnen des TuS Bannberscheid an ihrem Doppelspieltag in der Rheinlandliga. Zunächst wurde die Vizemeisterschaft wohl verspielt mit dem hauchdünnen 22:23 beim Tabellenzweiten in Kastellaun. Nach dem Sieg über Wittlich II und vor dem letzten Spieltag nimmt das Team um Spielertrainerin Melanie Knapp, die in dieser Funktion in der nächsten Saison dem TuS Bannberscheid erhalten bleibt, vor dem letzten Spieltag Rang vier ein. (WZ v. 12.05.15; Christoph Gerhards)

HSG Kastellaun/Simmern – TuS Bannberscheid … 23 : 22 (9:11)

KASTELLAUN. Das Verfolgerduell war von Anfang bis Ende sehr eng und hart umkämpft. Keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als zwei Toren Vorsprung abzusetzen. Die Bannberscheiderinnen scheiterten letztlich an der eigenen Nervosität beim Abschluss und an der guten HSG-Torfrau. „Wir haben viele freie Würfe vergeben“, bilanzierte Melanie Knapp. „Wir hätten mindestens einen Punkt holen müssen.“ Dies misslang unter anderem auch deshalb, weil ein Siebenmeter am Ende nicht zum Ausgleich führte.

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Carolin Mäncher (4), Marie Kohns (2), Melanie Knapp (6/2), Ilka Reichmann (2), Eva Eichmann (3), Jenny Klima (2), Vanessa Sonntag (1), Elena Haberstock (2), Judy Klima und Andrea Lischtschuk.

TuS Bannberscheid – HSG Wittlich II … 34 : 21 (21:8)

Der TuS Bannberscheid brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, zog dann aber bereits vorentscheidend von 3:3 auf 12:3 davon. „Wir haben ordentlich verteidigt, nach der Pause dann zehn Minuten unterirdisch gespielt“, so Melanie Knapp. „Da wollte plötzlich jeder ein Tor machen. Es gab viele leichte Fehler, aber das war nach dem Spiel vom Tag zuvor auch verständlich.“ Verabschiedet wurden Ilka Reichmann und Andrea Lichtschuk, die ihr letztes Heimspiel für den TuS Bannberscheid bestritten.

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Marie Kohns (4), Vanessa Sonntag, Carolin Mäncher (8/1), Jenny Klima (3), Melanie Knapp (9), Eva Eichmann (5/4), Elena Haberstock (1), Andrea Lischtschuk (2), Ilka Reichmann (2), Judy Klima und Melanie Gerlach.