TV Bad Ems II – JSG Ahrbach / Bannberscheid………….10 : 15 (5:9)

D-Junioren der JSG zeigen durchwachsene Leistung in Bad Ems

Nach der tollen Leistung gegen den Spitzenreiter der Handball-Bezirksklasse, GW Mendig II, erschien den D-Jugend-Trainern der JSG Ahrbach/Bannberscheid das Rückspiel gegen den TV Bad Ems II eher wie ein Krampf. Trotz des 15:10 (9:5)-Erfolges ließ das Team von Marita Rausch und Thomas Erbig zu viele Bälle ungenutzt, beendete mehrere Angriffe hintereinander ungenügend bzw. ohne Torabschluss und wirkte so, als seien die Spieler/Spielerinnen alle mit einem Hemmschuh ausgestattet. „Nur der guten Leistung unserer Torleute war es zu verdanken, dass es nicht zum Schlimmsten kam“, ergänzte Marita Rausch und lobte besonders Jakob Manns, der u.a. drei Siebenmeter parieren konnte. Nach dem Seitenwechsel, und nach  strenger Ansage in der Halbzeitpause, wurde das Auftreten der JSG in der Silberauhalle zwar ein wenig besser, aber auch jetzt fehlte ihr oftmals das Quäntchen Glück, denn so manch schön heraus gespielter Ball gelangte nicht ins gegnerische Tor. Marita Rausch: „Nun hoffen wir, dass im jetzt anstehenden Rückspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer GW Mendig II der Hemmschuh zu Hause bleibt und wir uns für das 15:16 aus dem Hinspiel revanchieren können. (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Felix Klein, Jakob Manns – Julia Hübinger, Marie Von Tippelskirsch (3), Selma und Suela Qajani, Jan Messerschmidt (1), Marlon Langhans (2), Jan Niclas Franzius (5), Erik Mack (1), Line Gutberlet, Hannah Münch, Jonas Ehl (3) und Linus Endres. – Siebenmeter: 3/0 : 0/0 – Zeitstrafen: 1:1 – Spielfilm: 0:2, 2:2, 4:4, 5:5, 5:9 – 5:11, 8:11, 8:14, 10:15.

Die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid; hinten (v.l.n.r.): Trainerin Marita Rausch, Suela Qajani, Julia Hübinger, Selma Qajani, Marie von Tippelskirch, Jonas Ehl und Jakob Manns; vorne (v.l.n.r.): Hanna Münch, Line Gutberlet, Marlon Langhans, Jakob Hutja, Jan Messerschmidt, Linus Endres und Erik Mack. Auf dem Foto fehlen: Co-Trainer Thomas Erbig, Jan-Niclas Franzius, Jakob Fischer und Felix Klein.