TV Güls – JSG Ahrbach / Bannberscheid ………. 10 : 17 (2:6)

Letztes Spiel der Saison und wieder ein Sieg

Auch im letzten Bezirksklassenspiel der Saison präsentierten sich die D-Jugend-Spieler/-innen der JSG Ahrbach/Bannberscheid wieder als tolles Team. Beim 17:10 (6:2)-Sieg in Güls konnten zwar drei Spieler der Mannschaft nicht dabei sein, doch ihre Mitspieler zeigten auch in der Koblenzer Vorstadt, welchen Spaß sie am Handballsport haben. „Selten sieht man in der Jugend Anspiele an den Kreis, aber das haben unsere Spieler und Spielerinnen voll im Griff, und so wurden wieder die meisten Tore von Jonas Ehl, Erik Mack und Suela Qajani über den Kreis erzielt“, resümierte die zufriedene JSG-Trainerin Marita Rausch und war sich danach sicher, dass „die Anspiele und die darauf folgende Umsetzung so manchen Profi überrascht hätte.“ Gleich von Beginn an sah man ein super schnelles Spiel der JSG, das bis zum Ende durchgehalten wurde. Leider verletzten sich Marie von Tippelskirch und auch Julia Hübinger kurz vor Ende der ersten Halbzeit, und die Konzentration ließ ein wenig nach, da allen der Schreck ziemlich tief saß, aber danach ging es zur allgemeinen Beruhigung in die Pause.

Marita Rausch: „Leider lief die zweite Halbzeit dann nicht mehr so flüssig, und der TV Güls schaffte es, bis auf ein Tor heran zu kommen (6:5, 23.). Doch nun zeigte sich erneut der Kampfgeist unserer Jungs und Mädels. Keiner wollte aufgeben, sogar unsere Verletzten bestanden darauf, weiter zu Spielen. Und so wandelte sich das Geschehen wieder. Wir ließen die Moselaner immer weiter zurück fallen und beendeten die Saison mit einem verdienten 17:10-Erfolg und einem ausgezeichneten 3. Platz in der Tabelle. Mit dazu beigetragen hat auch Torwart Jakob Manns, der im Spiel in Güls sechs der sieben Strafwürfe der Gastgeber parierte und selbst einen Treffer erzielte. Ein in den letzten zwei Jahren super zusammengewachsenes Team muss sich nun aber leider trennen. Sechs der Jungs wechseln in die C-Jugend, und die Mädels bilden erstmals nach vier Jahren wieder ein eigenes Team in der gleichen Jugendklasse. Der Rest der Mannschaft darf noch weiter in der D-Jugend spielen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir uns und danken unseren zahlreichen Zuschauern und besonders den Eltern für die tolle Zeit.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jakob Manns (1), Marie von Tippelskirch (1) – Jan Niclas Franzius (4/1), Jonas Ehl (4), Marlon Langhans (2), Suela Qajani (2), Selma Qajani (1), Linus Endres, Erik Mack (1), Hannah Münch, Julia Hübinger (1) und Felix Klein; Trainer des Teams: Marita Rausch (auf dem Foto links) und Thomas Erbig. – Siebenmeter: 7/1 : 1/1 – Zeitstrafen: 1:5- Spielfilm: 0:2, 1:5, 2:6 – 5:6, 7:8, 7:10, 10:13, 10:17.