TVfL Sinzig/Remagen – TuS Bannberscheid … 24 : 28 (15:16)

TORHÜTER GEBEN RÜCKHALT / TUS BANNBERSCHEID SIEGT IN SINZIG / Der TuS Bannberscheid hat die Saison mit einem 28:24 (16:15)-Erfolg in Sinzig abgeschlossen und belegt in der Handball-Verbandsliga Ost am Ende mit 32:12 Punkten den dritten Rang.

Der gastgebende Tabellenvorletzte brachte die TuS-Deckung in der ersten Halbzeit mit seinem gut organisierten Angriff immer wieder in Verlegenheit. Die Bannberscheider behaupteten zwar über die Zwischenstände von 4:3, 10:9 und 14:13 bis zum 16:15 zur Pause stets eine knappe Führung, verpassten es aber, vorentscheidend davonzuziehen. Dabei musste die Mannschaft sich beim zum Saisonende scheidenden Torwart-Routinier Karl-Heinz Sabel bedanken, der einige klare Torchancen der Gastgeber entschärfte. „Das Abwehrverhalten hat mir bei einigen Spielern überhaupt nicht gefallen“, monierte TuS-Trainer Hansi Schmidt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten die Bemühungen nicht den gewünschten Erfolg, und Sinzig konnte gar mit 19:18 in Führung gehen. Es dauerte bis zur 40. Minute, verbunden mit personellen Umstellungen, bis die Bannberscheider um Kapitän Michael Schmitz einen vorentscheidenden Vorsprung von vier Toren zum 24:20 erspielten. In dieser Phase gab Torwart Dag Achtzehn den nötigen Rückhalt. Diesen Vorsprung retteten die Gäste aufgrund konditioneller Vorteile ins Ziel. Im Angriff war während des gesamten Spiels mächtig Sand im Getriebe, Nils Becker hatte mit elf Treffern einen großen Anteil am Sieg. (WZ v. 18.05.15)

TuS Bannberscheid: Dag Achtzehn, Karl-Heinz Sabel – Max Baldus (2), Nils Becker (11), Fabian Hering (3), Felix Manns (1), Christian Klapthor (1), Martin Baldus (5), Andreas Schmidt (2), Eike Weinberg (3), Adrian Szary, Michael Schmitz und Max Wolf.