Verbandsliga Ost/Männer

TuS jubelt über Sieg in Moselweiß !

Bannberscheid behält bei der Reserve 31:29 die Oberhand.

MOSELWEIß. Im Vorjahr hatte der TuS Bannberscheid in der Handball-Verbandsliga noch beide Partien gegen den TV Moselweiß II verloren, nun haben die Schützlinge von Trainer Christian Mäncher den Spieß umgedreht und bei der Reserve einen wertvollen 31:29 (13:13)-Sieg gelandet.

„Das hat unsere junge Mannschaft richtig gut gemacht“, sparte der Übungsleiter nach dem Coup nicht mit Lob, ehe es fast geschlossen nach Bassenheim ging, um die kommenden Kontrahenten genau unter die Lupe zu nehmen. Den Grundstein zum zweiten Saisonsieg legten die Westerwälder zu Beginn des zweiten Abschnitts, als sie in Unterzahl von 14:14 auf 17:14 davonzogen. „Da haben wir in der Abwehr besonders gut gearbeitet und sind über Tempo zu unseren Toren gekommen“, meinte Mäncher. Seine Mannschaft beherrschte nun die Partie, musste aber nach dem 21:26 mit ansehen, wie der TuS noch einmal wackelte und die Begegnung beim 25:26 wieder offen war. Nach einer Auszeit aber lief es wieder, wobei Führungsspieler Christian Klapthor wichtige Bälle in der Abwehr gewann und sich vorne als treffsicher erwies. (WZ v. 18.09.12; stn)

TuS Bannberscheid: Rene Freisberg, Sven Quirmbach; – Tom Große-Heilmann (3), Alexander Ritz, Max Baldus (3), Pascal Schardt (4), Nils Becker, Mathias Baldus (3), Michael Schmitz (2), Fabian Hering (3), Andreas Schmidt (5), Christian Klapthor (7/2), Adrian Szary (1), die Trainer Christian Mäncher und Marcel Gläßer und Betreuer Tim Herbst.

(Foto „Herren 1“ mit Untertext.)