Was für ein Tag

Wertungstanzen in Herschbach/Uww.

Ausgerechnet an seinem 50. Geburtstag ging es für Trainer Marco Stein, die Tanzgruppe des TuS Banberscheid und Trainerin Sandra Henel zum Tanzspektakel der TSG Westerwald-Mittelrhein nach Herschbach (Uww.). Auf diesem traditionellen Tanzevent am Samstag nach Fastnacht präsentierten rund 400 Tänzerinnen und Tänzer aus vielen Vereinen mehr als 60 Show-, Solo- und Gardetänze auf enorm hohem Niveau und boten den begeisterten Fans dieser Tanzsportart ein Programm der Spitzenklasse.

Und auch die Tanzgruppe des TuS zeigte bei diesem Wertungsturnier ihr Können und machte ihrem Trainer das wohl beste Geburtstagsgeschenk: Solotänzerin Bianca Henel belegte Platz 2 (10 Teilnehmer) ebenso wie das Medley (8 Teilnehmer), die Damengarde sicherte sich Platz 3 (8 Tanzgruppen), Solomariechen Chiara Blech war mit Platz 2 ebenfalls auf dem „Stockerl“ (8 Teilnehmer), die neueste Solotänzerin Luisa Schmehl erreichte Platz 4 (8 Teilnehmer) und das  Tanzpaar Chiara Blech & André Frydryszek-Klug war mit Platz 1 wohl das Sahnehäubchen auf der Geburtstagstorte! (sh/rh)