Weibliche B-Jugend/Rheinlandliga

TV Engers – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………….18:8 (5:5)

Weiterhin ohne Punkte bleiben die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid auch nach ihrem Gastspiel beim TV Engers, der die Rheinlandliga-Partie in Neuwied mit 18:8 (5:5) gewann.

Das Team der JSG-Trainerinnen Marita Rausch und Isabell Schöne startete gut in die Begegnung, führte 3:0 und agierte sehr konzentriert in der Abwehr, ehe sich im weiteren Verlauf dann doch Fehlwürfe und technische Fehler häuften und man nur mit einem 5:5 in die Halbzeitpause gehen konnte. Die Konzentration in der Defensive sah man nach dem Seitenwechsel dann aber meist nur noch beim TV, der nun in der Abwehr eine 5:1-Formation präsentierte und die JSG-Spielerinnen vor eine große Herausforderung stellte. Der rote Faden ging im Angriff mehr und mehr verloren, die Würfe aus der Distanz blieben oft ohne Wirkung und die Fehler aus Hälfte eins kehrten zurück. Diese Schwächephase der JSG nutzten die Rheinstädterinnen nun vermehrt für ihre Durchbrüche und Torerfolge per Siebenmeter. JSG-Trainerin Isabell Schöne: „Engers brach in Halbzeit zwei immer häufiger durch und erhöhte Stück für Stück den Abstand bis zum 8:18-Endstand. Lediglich 3 Tore konnten wir nach der Pause erzielen. Am Ende ist es der guten Leistung unserer beiden Torhüterinnen zu verdanken (u.a. hielten sie je 2 Siebenmeter), dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.“ (is/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Hannah Gläser, Tsvetelina Koseva – Selma Qajani, Suela Qajani (5), Melina Mahr (1), Lina Röcher, Lena Kraus, Hannah Münch, Julia Hübinger (2), Nele Laznik, Yvonne Czakert und Betreuerin Yvonne Kraus. – Zeitstrafen: 4:3 – Siebenmeter: 13/8 : 4/1 – Spielfilm: 0:3, 3:3, 4:4, 5:5 – 10:5, 11:6, 16:6, 18:8.