Weibliche B-Jugend/Rheinlandliga

SG Kastellaun-Simmern – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………31:14 (12:6)

Gleich zum Neustart nach der langen Spielpause trafen die B-Jugend-Handballerinnen der JSGAhrbach/Bannberscheid in der Rheinlandliga wieder auf das Spitzenteam der HSG Kastellaun- Simmern, das bereits das Hinspiel in Montabaur mit 28:16 gewonnen hatte.

Die Mädels von JSG-Trainerin Marita Rausch hielten in Kastellaun anfangs noch gut mit, präsentierten phasenweise eine solide Deckung und boten der HSG bis zur Halbzeit (6:12) noch einigermaßen Paroli. Nach dem Seitenwechsel sorgten jedoch die nachlassende Konzentrattion in der Abwehr und zwangsläufige Umstellungen im JSG-Team aufgrund gesundheitlich angeschlagener Spielerinnen für zusätzliche Unruhe im Spiel. Marita Rausch: „Es gab eigentlich nur zwei richtig gefährliche Gegnerinnen, aber die haben wir einfach nicht kontrolliert bekommen. Am Ende hieß es daher 31:14 für die Hunsrückerinnen. Trotzdem versuchten unsere Mädels tapfer dagegen zu halten. Und tatsächlich: Die erzielten Tore waren mehr als einmal spektakulär, besonders von unserer Kreisläuferin Melina Mahr, die aus den unmöglichsten Stellungen heraus tolle Tore machte. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Mannschaft sich zu jedem Spiel gesteigert hat, auch wenn wir bisher noch kein Spiel für uns entscheiden konnten. Nächster Gegner ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer SV Untermosel. (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Hannah Gläser, Luna Pehl – Selma Qajani, Suela Qajani (2), Melina Mahr (6), Lena Kraus, Julia Hübinger, Nele Laznik (5), Lina Kalb, Tsvetelina Koseva, Yvonne Czakert (1), Katharina Neust und Betreuerin Yvonne Kraus. – Zeitstrafen: 0:1 – Siebenmeter: 4/3 : 0/0 – Spielfilm: 3:1, 5:2, 9:4, 12:6 – 14:8, 20:8, 22:13, 29:13, 31:14.