Weibliche C-Jugend/Bezirksliga

HSG Sinzig / Remagen / Ahrweiler – JSG Ahrbach / Bannberscheid …… 5:25 (2:12)

Nach zweimonatiger Spielpause stand für die C-Jugend-Handballerinnen der JSG Ahrbach/ Bannberscheid jetzt das erste Bezirksligaspiel im neuen Jahr an. Gegen die wohl ebenfalls neu formierte und noch sehr unerfahrene Mannschaft der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler kam das Westerwälder Team der Trainerinnen Carla Alberto und Lina Rogawski auch im Rückspiel in Remagen zu einem deutlichen Erfolg und gewann die Partie mit 25:5 (12:2) Toren.

Carla Alberto: „Da seit dem Ende des letzten Jahres ein paar neue Spielerinnen dazukamen, war dies die Möglichkeit, ihnen ihre erste Spielerfahrung zu ermöglichen. Louisa Ogrodowski, unsere neue Torhüterin, durfte sogar die volle Spielzeit auskosten, da die etatmäßige Torhüterin Antonia Behne krankheitsbedingt ausfiel. Louisa hat ihre Aufgabe super gemeistert und hielt sogar einen Siebenmeter. Allgemein hatten alle Mädels die Chance zu zeigen, was sie seit dem letzten Spiel gelernt hatten. Auch auf die Torschützenliste schafften es fast alle Mädchen. Es hat uns Spaß gemacht, die einzelnen Erfolge und am Ende den verdienten Sieg mit unserem Team zu feiern.“ (ca/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louisa Ogrodowski – Anastasija Jokic (4), Mayla Spari (3), Belkisa Osmanovic (1), Lisa Marie Müller, Alina Kramer (1), Jule Sprenger (3), Lilli Bast (2), Maria Hörter (1), Jule Hildesheim (1), Luzie Schenk (7), Nala Meuer (1), Emelie Neuroth (1), Lilly Hertel und Betreuer Christian Schmidt. – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 1/0 : 0/0 – Spielfilm: 0:3, 0:7, 1:10, 2:12 – 3:14, 4:23, 5:25.