Weibliche C-Jugend/Leistungsklasse

VfL Hamm  –  TuS Bannberscheid……….16 : 19 (9:10)

Die weibliche C-Jugend des TuS Bannberscheid gewann auch das vierte Spiel in Folge, diesmal beim VfL Hamm mit 19:16 (10:9), und steht damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Handball-Leistungsklasse.

Während des gesamten Verlaufs der Partie schafften es die Bannberscheider Mädels trotz vieler Chancen aber nicht, sich deutlich abzusetzen. Zu oft scheiterten sie an der starken Torfrau des VfL, die neben vielen freien Würfen auch fünf Strafwürfe parierte. Zufrieden zeigten sich die beiden TuS-Trainerinnen Carolin Mäncher und Sylvia Sonntag allerdings mit der Abwehrleistung ihrer Mannschaft, durch die sie immer wieder zu schnellen Gegenstoßtoren kam. Besonders Lea Serwas überzeugte mit tollen Abwehraktionen. Letztendlich gewannen die TuS-Mädels diese ausgeglichene Begegnung glücklich mit 19:16 Toren, doch sie müssen sich steigern, wenn sie in der nächsten Partie gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie JSG Mendig/Welling (02.12., 14 Uhr in Welling) ihren Platz an der Spitze verteidigen wollen.

Es spielten: Celine Faber (Tor) – Hannah Schlapp (9), Joana Wagner (5), Lea Serwas (2), Katharina Sonntag (3), Selma Draganovic, Sophie Ruckes, Emily Faber, Lina Haas, Smilla Andersen und Jasmina Draganovic. (sys/rh)