HSG Bad Ems/Bannberscheid II – HSG Römerwall……..21 : 21 (14:9)

Heimsieg knapp verpasst – Die HSG Bannberscheid/Bad Ems II trotzt Römerwall ein 21:21 ab – Starker Noll – Denkbar knapp hat die HSG Bad Ems/Bannberscheid II ihren ersten Heimsieg verpasst. Letztlich wurde das 21:21 (14:9) gegen die HSG Römerwall nach Aussage von Klaus Ohnhäuser vom TV Bad Ems aber den gezeigten Leistungen beider Teams gerecht.

Gleich ein halbes Dutzend mal traf Michael Schmitz (am Ball) beim Remis gegen Römerwall für die zweite Welle der HSG Bad Ems/Bannberscheid ins Schwarze. WZ-Foto: Andreas Hergenhahn.

Die Einheimischen sahen bis zur 40. Minute gegen den früheren Zweitligisten schon wie der Sieger aus. Der überragenden Leistung ihres Regionalliga erfahrenen Schlussmanns Carsten Noll verdankten sie die 17:13-Führung. Als die Gäste aus Rheinbrohl und Bad Hönningen die Gastgeber dann mit einer offensiveren Deckung zu Fehlern zwangen, kam Sand ins Getriebe der Sieben um Spielertrainer Andreas Klute, der viele Ballverluste unterliefen, die zu Gegenstößen führten, die die Römerwaller bestraften. Routinier Udo Helbach ließ die Gastgeber 30 Sekunden vor der Schlusssirene mit seinem sechsten verwandelten Strafwurf nochmals vom Sieg träumen. Doch ein erfolgreicher Freiwurf von Raphael Binnes brachte das leistungsgerechte Remis. (WZ v. 26.09.16; stn)

HSG Bad Ems/Bannberscheid II: Carsten Noll, Kai Florschütz – Dario Lehmler (2), Andreas Klute (3), Marcel Driesch, Udo Helbach (7/6), Alexander Lohmann, Andreas Offermann (2), Adrian Szary, Michael Schmitz (6), Simon Berges (1), Tom Bader, Max Wolf und Betreuer Jannik Scheid. – Zuschauer: 60. Siebenmeter: 6/6:2/2. Zeitstrafen: 3:3. Disqualifikation: Adrian Szary (3. Zeitstrafe Bad Ems/B. II), Marcel Driesch (18., Bad Ems/B. II) nach grober Unsportlichkeit. Spielfilm: 4:0, 7:3, 11:5, 14:9 – 17:13, 18:18, 21:20, 21:21.