TuS Bannberscheid – TV Engers………12 : 17 (9:8)

An Torfrau gescheitert – TuS Bannberscheid unterliegt dem TV Engers – Die Handballerinnen des TuS Bannberscheid haben das Rheinlandliga-Derby gegen den TV Engers mit 12:17 (9:8) verloren.

Wie schon im ersten Spiel gegen Kastellaun/Simmern gingen der jungen TuS-Mannschaft am Ende die Kräfte aus. Vor allem aber scheiterten sie an der überragenden TV-Torfrau Alexandra Irmgartz-Oberländer, die zwei Siebenmeter und viele weitere freie Würfe des TuS bravourös abwehrte. „Sie hat uns mit ihren Paraden den Zahn gezogen und definitiv das Spiel entschieden“, stellte TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp fest.

Nach einem schnellen 1:3-Rückstand erspielten sich die Westerwälderinnen in Wirges bis zur 10. Minute eine 5:3-Führung, auch zur Pause lagen sie noch mit 9:8 vorn. Offen blieb die Begegnung gegen den alten Rivalen bis zum 11:12 in der 48. Minute, danach gelang den Gastgeberinnen nur noch ein Treffer durch Elena Haberstock in der 56. Minute zum Zwischenstand von 12:15. „Wir haben taktisch lange Zeit alles richtig gemacht“, so Melanie Knapp. „In der Abwehr haben wir sehr gut agiert, nur 17 Gegentore gegen einen so starken Gegner wie Engers sind okay. Die Mannschaft hat auch nie aufgegeben, das Auftreten war in Ordnung. Wir haben auch mehr Chancen heraus gespielt als gegen Kastellaun, sind aber immer wieder an Alexandra Irmgartz-Oberländer gescheitert.“ Ein Sonderlob hatte Melanie Knapp für die junge Anna-Lina Kunz, die ihr erstes Rheinlandliga-Spiel bestritt, und die zweite TuS-Torfrau Sina Seel parat. (WZ v. 26.09.16; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag, Sina Seel – Marie Kohns (3), Isabelle Kohn-Bolze, Joana Wagner, Melanie Knapp (4), Eva Eichmann (1), Melanie Gerlach, Bruna Adzija, Elena Haberstock (2), Natalie Cusenza (1), Anna-Lina Kunz (1) und das Betreuer-Team Christian Schmidt und Carolin Mäncher.