SV Untermosel – JSG Ahrbach/Bannberscheid………14 : 34 (8:16)

Zur Saisoneröffnung in der Handball-Rheinlandliga reiste die weibliche A-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid zum SV Untermosel nach Kobern-Gondorf. Trainerin Elena Haberstock musste in dieser Auftaktpartie auf die verletzten Spielerinnen Sophie Ruckes und Lara Schaaf verzichten.

Da die JSG-Abwehr zu Beginn des Spiels noch nicht die richtigen Absprachen hatte,  entwickelte sich in den ersten Minuten ein offener Schlagabtausch, ehe man dann doch immer mehr seine Qualitäten präsentierte und mit 10:4 in Führung ging. Hierbei kam den JSG-Mädels besonders die offensive Abwehr der Gastgeberinnen entgegen, die sie jetzt, allen voran Hannah Schlapp, hervorragend nutzten, um Tore zu erzielen. Bis zum 16:8 zur Halbzeit und auch danach wurde weiterhin druckvoll gespielt und stets die freie Mitspielerin in Szene gesetzt, um am Ende einen mehr als deutlichen 34:14-Erfolg feiern zu können. „Sehr gute Ansätze zeigten auch Joana Wagner und Johanna Wolf, die an diesem Tag zum ersten Mal in einem Spiel am Kreis aufliefen“, ergänzte eine doch recht zufriedene Elena Haberstock. (eh/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Elisabeth Pötzsch – Johanna Wolf, Joana Wagner (4), Hannah Müller, Katharina Sonntag (1), Anna-Lina Kunz (5), Hannah Schlapp (14), Lea Serwas (6), Jasmina Draganovic (4) und das Betreuer-Team Christian Schmidt und Sophie Ruckes.