TV Güls – HSG Bad Ems/Bannberscheid II……..26 : 25 (11:11)

Michael Schmitz lässt letzten Strafwurf liegen  –  Reserve der HSG Bad Ems verliert mit 25:26 beim TV Güls  –  Ein von Routinier Michael Schmitz vergebener Siebenmeter kostete die HSG Bad Ems/Bannberscheid in der Verbandsliga Ost in allerletzter Sekunde einen verdienten Auswärtszähler. So fuhr die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Klute nach einer schmerzlichen 25:26 (11:11)-Niederlage beim TV Güls mit leeren Händen zurück nach Hause.

„Das haben wir uns letztlich selbst zuzuschreiben“, ärgerte sich Klute in der Nachbetrachtung der umkämpften Partie viel mehr über die verpasste große Gelegenheit, bei eigener 24:22-Führung sieben Minuten vor Ultimo den Sack nicht zugemacht zu haben. „Mit etwas mehr Disziplin und Einsatz hätten wir das Spiel gewinnen können.“ Zudem erwies sich die zweite Welle der HSG in letzter Minute bei eigenem Ballbesitz als nicht clever genug, um die Zeit herunterzuspielen und auf eine optimale Wurfposition zu warten. „Da waren wir nicht ruhig genug, verlieren den Ball und kassieren prompt einen Gegenstoß.“ Dennoch bot sich Schmitz noch die Chance zur Ergebniskorrektur, nachdem der Gülser Donat Dodes den Anwurf der Gäste zehn Sekunden vor der Schlusssirene behindert hatte und es folgerichtig Siebenmeter gab. Der Schiedsrichter war sich über die Spielfortsetzung offenbar nicht sicher. Dies führte zu minutenlangen Diskussionen, was dem Schützen Schmitz nicht diente. (RLZ v. 04.10.16; Stefan Nink)

HSG Bad Ems/Bannberscheid II: Luca Liguori, Carsten Noll – Alexander Lohmann (1), Jannik Scheid, Simon Berges, Max Wolf (6), Dario Lehmler (5), Tom Bader, Andreas Offermann, Michael Schmitz (6/4), Andreas Klute (4), Marcel Driesch, Jann Keil und Adrian Szary (3). – Siebenmeter: 5/4:0. Zeitstrafen: 1:5.  Nächste Aufgabe der HSG II: am Samstag, 22. Oktober, 18.30 Uhr, in Bad Ems, Heimspiel gegen HSG Kastellaun-Simmern II.