GW Mendig II – JSG Ahrbach/Bannberscheid………….8 : 8 (6:5)

Wieder ein Krimi gegen den Tabellenführer

Wie schon das Hinspiel in Wirges vor 14 Tagen (15:16), so gestalteten die D-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid auch das Rückspiel beim bisher ohne Verlustpunkt agierenden Bezirksklassen-Tabellenführer GW Mendig II wieder auf Augenhöhe. Beim 8:8 (6:5)  in der Eifel zitterten Mannschaft, Zuschauer und Trainerin bis zum dramatischen Ende der Partie. JSG-Trainerin Marita Rausch: „Schon am Ergebnis kann man sehen, dass die Gegner gut aufeinander eingestellt waren. Da man manches Mal den Eindruck bekam, dass der heimische Schiedsrichter nicht ganz unparteiisch war, wurde die  Mannschaft der JSG in der Halbzeitpause sozusagen aufgeputscht: Jetzt bloß nicht aufgeben und bis zum Umfallen kämpfen!!”

Dies zeigte die Mannschaft nach dem Seitenwechsel dann auch und bewies, dass ihr Sportgruß zu Beginn der Partie nicht nur eine Floskel war! „Sie waren ein Team und kämpften wie die Löwen“, so Marita Rausch weiter. „An der Deckung bissen sich die Mendiger regelrecht die Zähne aus, jeder half dem Anderen. Leider fehlte so manches Mal das Quäntchen Glück, denn zwei Siebenmeter wurden nicht verwandelt und so manche sichere Chance ging am Tor des Gegners vorbei.“  Den Höhepunkt bot auch hier wieder die letzte Sekunde des Spiels: Wie schon im Hinspiel stand es Unentschieden, und ein Strafwurf sollte für Mendig erneut die Entscheidung bringen. Alle hielten den Atem an, doch der Wurf verfehlte dieses Mal das JSG-Tor und bescherte den Westerwäldern den hoch verdienten Punkt gegen den Spitzenreiter.

„Zu diesem Spiel kann man eindeutig sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren und diesmal wirklich den Sieg verdient gehabt hätten. Glückwunsch an die Mannschaft!“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jakob Manns – Felix Klein, Marlon Langhans (4), Jan Niclas Franzius (2), Jonas Ehl (2), Marie von Tippelskirch, Selma und Suela Qajani, Jan Messerschidt, Julia Hübinger und Linus Endres. – Siebenmeter: 3/1 : 2/0 – Zeitstrafen: 1:2 – Spielfilm: 0:1, 3:1, 4:3, 5:5, 6:5 – 6:6, 6:7, 7:7, 8:7, 8:8.