1. HVR Pokalrunde Frauen

TUS BANNBERSCHEID – HSG WITTLICH
26 : 31 (10 : 13)
„Wenn die Generalprobe nicht so richtig klappt, verläuft hoffentlich der Saisonstart besser“, meinte Wittlichs Trainer Wolfgang Becker nach der durchwachsenen Leistung seines Teams beim Rheinlandligisten in Bannberscheid. Vor allem mit der Deckungsarbeit seiner Mannschaft war der HSG Coach nicht einverstanden. Bannberscheid war der kämpferisch erwartet starke Gegner!

So entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeberinnen zunächst die Führung nicht abgaben. Erst beim 8:9 gelang dem RPS Ligist die erste Führung, die dann bis zur Pause ausgebaut wurde. Die Halbzeitpause schien den Gästen besser bekommen zu sein: in den ersten 12 Minuten lief es deutlich besser im Deckungsverband und so setzte sich der Gast auf 12:19 in der 42. Minute ab. Unerklärlich der dann folgende Einbruch der Wittlicherinnen, bei denen erneut die Deckung nicht mehr funktionierte und so kam der TuS Tor um Tor bis auf 20:21 heran und HSG Coach Becker nahm die Auszeit.

„Wir fingen uns und zogen entscheidend auf 21:25 davon, dann konnten wir den Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigen. Wir sind erst bei 60 Prozent unseres Leistungsvermögens angekommen, das war heute besonders im Abwehrbereich deutlich zu sehen. Es war das schlechteste Spiel, das ich in diesem Jahr vor der Mannschaft gesehen habe. Bannberscheid war kämpferisch stark, hatte allerdings Glück, dass einige Abwehraktionen nicht regelkonform bestraft wurden“, meinte Becker. (Quelle: mosel-handball.com)