Bezirksliga Männer

GW Mendig II – TuS Bannberscheid – TG Boppard….……..37:38 (17:16)

Erstmals in dieser Saison trafen die jungen Bezirksliga-Handballer des TuS Bannberscheid auf die Reserve der Grün-Weißen aus Mendig.

uS-Trainer Mario Reschke musste ohne die beiden Leistungsträger Tom Bader und Christian Klapthor auskommen und reiste nur mit sehr kleinem Kader in die Eifel, wo ein mit viel Selbstvertrauen und Verstärkung aus der 1. Mannschaft agierendes Team auf die Westerwälder wartete. Schnell gingen die Gastgeber in Führung, lagen zeitweise mit 3 Treffern in Front und bestimmten erst einmal das Geschehen, ehe eine Umstellung in der TuS-Abwehr Wirkung zeigte und sich nun bis zur Pause (17:16) ein offener Schlagabtausch entwickelte. Ähnlich ging es dann auch im zweiten Abschnitt weiter. Doch mit zunehmender Spieldauer kam das TuS-Team jetzt immer besser in die Partie, erkämpfte sich mehrfach eine 3-Tore-Führung und hielt diese konstant bis 2 Minuten vor dem Ende.

Mendig versuchte es jetzt mit 7 Feldspielern, um doch noch zum Ausgleich zu kommen, aber die TuS-Abwehr stemmte sich meist gut gegen die Angriffe, auch wenn einige gewonnene Bälle zu überhastet wieder verloren wurden und die Eifler noch auf zwei Tore (37:38) verkürzten konnten. Der Handball-Krimi trat also in seine Endphase, denn in der letzten Sekunde bekam Mendig noch einen Freiwurf zugesprochen, der aber von TuS-Keeper Noah Hoffmann ausgezeichnet pariert wurde und den Erfolg sicherte. Mario Reschke: „Der Sieg war hoch verdient. Die Jungs zeigten heute wirklich, dass sie in dieser Liga angekommen sind. Es war hervorragend!“ (mr/gk/rh)

TuS Bannberscheid: Noah Hoffmann – Noah Best (8), Björn Quirmbach, Agon Daci (12/1), Luis Fahrentholz (8), Louis van Laer (7), Lenny Spari, Mario-Marcel Schink (3) und Betreuer Christian Schmidt. – Zeitstrafen: 0:4 – Siebenmeter: 8/7 : 1/1 – Spielfilm: 2:1, 4:4, 7:7, 11:8, 13:11, 13:15, 15:16, 17:16 – 19:19, 22:22, 25:25, 27:27, 27:30, 30:33, 33:36, 35:38, 37:38.