Bezirksliga Männer

HSV Rhein-Nette III – TuS Bannberscheid..….……..21:29 (9:16)

Vor den beiden schweren Partien gegen Spitzenreiter HC Koblenz IV verbuchten die Bezirksliga-Handballer des TuS Bannberscheid mit dem 29:21 (16:9)-Erfolg in Andernach gegen den HSV Rhein-Nette III ihren 8. Sieg in Folge und festigten Platz 3 in der Tabelle.

Die junge Westerwälder Mannschaft, die ohne einige erfahrene Spieler auskommen musste, ging zwar schnell mit 3 Toren in Führung und baute diese bis zur Halbzeitpause aus, musste aber auch im Spielverlauf viele Angriffe der Gastgeber verkraften, die ihre körperliche Überlegenheit massiv einsetzten, um selbst zum Erfolg zu kommen. Einige Spielunterbrechungen aufgrund von kleineren Verletzungen waren die Folge und störten den Spielfluss, behinderten aber nicht den Kampfgeist und das Engagement des TuS, um am Ende als verdienter Sieger vom Feld zu gehen. TuS-Trainer Mario Reschke: „Gegen die kombinierten Rheinstädter machten wir zwar kein gutes Spiel, siegten aber trotzdem verdient. Schnell setzten wir uns ab und bauten den Vorsprung aus, doch die Führung brachte leider nicht die gewünschte Ruhe in unser Spiel, die sie eigentlich bringen sollte. Zudem versuchte Rhein-Nette sehr körperbetont zu agieren, womit die Mannschaft nicht so zurecht kam. Trotzdem ging das Spiel nicht verloren, auch wenn mein Team noch lernen muss, dass im Seniorenbereich sehr oft eine etwas andere Gangart herrscht. Am Ende konnten wir uns dann aber doch wieder sehr gut absetzen und einen verdienten Erfolg feiern! Ein besonderes Dankeschön auch an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Spieler immer wieder angefeuert und motiviert haben und so für eine tolle Stimmung sorgten!“ (mr/gk/rh)

TuS Bannberscheid: Noah Hoffmann – Tom Bader (9/3), Noah Best (1), Agon Daci (7), Luis Fahrentholz (4), Louis van Laer (6), Jakob Schneider (2) und Lucca Neiß. – Zeitstrafen: 8:4 – Siebenmeter: 6/4 : 3/3 – Spielfilm: 0:3, 3:4, 3:13, 7:14, 9:16 – 13:18, 15:23, 16:25, 20:25, 20:28, 21:29.