Bezirksliga Männer

TuS Bannberscheid – GW Mendig II..….……..29:10 (11:9)

Deutlicher Erfolg gegen Mendig II: Die vorletzte Bezirksliga-Begegnung der TuS-Handballer präsentierte sich in der Kreissporthalle in Montabaur mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten.

Das Team von TuS-Trainer Mario Reschke startete zwar ins Rückspiel gegen Grün-Weiß Mendig II gut und blieb stets in Führung, erlaubte sich aber auch einige Fehlwürfe und ließ den Gästen immer wieder Möglichkeiten, um den Abstand bis zur Pause (11:9) zu verkürzen. Dies sollte sich jedoch nach dem Seitenwechsel deutlich ändern, denn jetzt sah der wieder zahlreiche TuS-Anhang, der die Mannschaft in jeder Phase der Partie stets lautstark anfeuerte, ein völlig anderes Westerwälder Team. „Wir boten die beste zweite Halbzeit der ganzen Saison“, lobte Mario Reschke, dessen Spieler im Angriff nun wesentlich besser agierten und hinten ein Abwehr-Bollwerk aufbauten.

Mendig gelang im zweiten Abschnitt nur noch ein Treffer, und auf TuS-Seite trugen sich beim verdienten 29:10-Erfolg fast alle Akteure, einschließlich Torwart Noah Hoffmann, in die Torschützenliste ein. Mario Reschke: „Das letzte Saisonspiel gegen die TG Boppard wollen wir natürlich auch gewinnen, um am Ende sogar noch Platz 2 in der Tabelle belegen zu können.“
(mr/gk/rh) | Foto: TuS/Gudrun Keimig

TuS Bannberscheid: Noah Hoffmann (1/1) – Tom Bader (3), Agon Daci (9), Luis Fahrentholz (3), Marlon Langhans, Louis van Laer (10), Björn Quirmbach, Jakob Schneider (1), Tom Wesentrup (1) und Lucca Neiß (1/1). – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christian Schmidt – Zeitstrafen: 1:2 – Siebenmeter: 2/2 : 4/2 – Spielfilm: 2:1, 6:2, 7:4, 10:5, 11:9 – 17:9, 26:9, 29:10.