Bezirksliga Männer

TG Boppard – TuS Bannberscheid..….……..21:30 (10:10)

Mit einem am Ende noch deutlichen 30:21 (10:10) gegen Schlusslicht TG Boppard sicherten sich die TuS-Herren in ihrem letzten Saisonspiel hinter Meister HC Koblenz IV den 2. Platz in der Handball-Bezirksliga.

TuS-Trainer Mario Reschke (2.v.r.) stimmt sein Team in einer Auszeit noch einmal auf den Gegner TG Boppard ein. Foto: TuS/Gudrun Keimig.

„Es war kein berauschendes Spiel; meine Jungs agierten zu nervös, da sie unbedingt gewinnen wollten, um den zweiten Platz zu erreichen“, kommentierte TuS-Trainer Mario Reschke den Start in diese Begegnung. Trotz durchwachsener erster Halbzeit kam aber nie die Gefahr auf, dass das Spiel verloren geht, denn nach dem 10:10 zur Pause bestimmte der TuS in der Halle der Gastgeber eindeutig das Geschehen auf dem Feld, erhöhte auf 19:13 (41.) und 25:18 (51.) und ließ so keinerlei Zweifel mehr am Sieg aufkommen.

Die beiden erfolgreichen TuS-Trainer mit ihrem Team: Mario Reschke (hinten links) zusammen mit Co-Trainer Luis Fahrentholz (hinten, 2.v.l.) vor der Partie in Boppard. Foto: TuS/Gudrun Keimig.

„Louis van Laer war erneut der erfolgreichste Torschütze und trug sich mit 11 Treffern in die Liste ein, und auch Torwart Noah Hoffmann bot in seinem letzten Spiel für den TuS wieder eine tolle Leistung. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, lobte Mario Reschke und fügte weiter an: „Ein großes Lob auch an die junge Mannschaft! Im ersten Jahr im Seniorenbereich gleich Platz 2 zu belegen ist sehr gut! Wenn man überlegt, dass die ersten 3 Saisonspiele verloren gingen und fast keiner im Verein noch etwas auf die Mannschaft gab, muss ich sagen, dass wir es dann am Ende doch allen gezeigt haben! Ich bedanke mich bei der Mannschaft und unseren treuen Zuschauern für die tolle Saison und freue mich auf die neue!“ (mr/gk/rh)

TuS Bannberscheid: Noah Hoffmann – Tom Bader (4/2), Agon Daci (5), Luis Fahrentholz (5), Marlon Langhans (1), Louis van Laer (11), Björn Quirmbach (2), Jakob Schneider (1), Mario-Marcel Schink (1), Tom Wesentrup und Lucca Neiß. – Zeitstrafen: 5:3 – Siebenmeter: 5/3 : 3/2 – Spielfilm: 3:0, 3:3, 5:4, 5:7, 8:8, 10:9, 10:10 – 12:13, 13:19, 16:23, 18:25, 20:27, 21:30.