D-Jugend/Bezirksklasse

JSG Ahrbach/Bannberscheid – TuS Weibern……..12:10 (7:4)

Einen positiven Saisonstart mit unterschiedlichen Spielphasen hatte die gemischte D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Handball-Bezirksklasse gegen den TuS Weibern.

Das neu zusammengestellte Team von Trainerin Julia Behne konnte in der Kreissporthalle in Montabaur zwar das erste Spiel mit 12:10 (7:4) gewinnen, hatte aber in der zwischenzeitlich oft sehr ausgeglichenen Partie auch heikle Situationen zu überstehen. Den 3-Tore-Vorsprung zur Halbzeit egalisierten die Gäste aus der Eifel im zweiten Spielabschnitt, aber Kampfgeist und intensivere Abwehrarbeit sowie gute Paraden von JSG-Torwart Kilian Opitz verhinderten es, dass sie jetzt auch in Führung gehen konnten. Im Gegenteil! Das Hein-Team nahm nun endlich wieder das Heft in die Hand, bestimmte eindeutig das Spielgeschehen und sorgte mit einem 4-Tore-Lauf vorzeitig für die Entscheidung. (jb/rh)
JSG Ahrbach/Bannberscheid: Kilian Opitz – Timo Steinbrink (4/1), Niklas Wirth, Milo Bollinger (5), Johanna Behne, Janne Sprenger (1), Raphael Bau, Davina Krichel, Aulon Arifi, Hailey Herbst, Mateo Krumm, Elias Wirth, Emilie Neuroth (2) und die Trainerinnen Julia Behne und Carla Alberto. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christian Schmidt – Zeitstrafen: 1:1 – Siebenmeter: 2/1 : 4/1 – Spielfilm: 0:2, 2:2, 5:2, 6:3, 7:4 – 7:7, 8:8, 10:8, 12:8, 12:10.